1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nach neuer Dyndns und Port probleme

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von tvtv1, 13. August 2012.

  1. tvtv1
    Offline

    tvtv1 Guest

    Hi,habe mein port und dyndns adresse geändert.Alles in fritzbox eingestellt mit portweiterleitung und wollte es dann mal bei meiner dreambox als client testen ob auch alles funktioniert hat.mein Dreambox als Client läuft ohne Probleme.Ich habe ein Thin client mit dem neuesten oscam am laufen.Nur merkwürdig ist wenn ich in Oscam-Webif den Clienten( also mich selber anschaue) sehe ich das ich verbunden bin nur was mich irritiert ist das ich als client komplett ein anderen Port habe als wo ich im fritzbox portweiterleitung gegeben habe.Also als beispiel habe ich in meiner fritzbox den Port 1200o aber als client verbinde ich mich mit port 19000.Das kann doch nicht sein oder?


    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. armada1
    Offline

    armada1 Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach neuer Dyndns und Port probleme

    hi
    wenn ich das richtig sehe hast du Oscam mit cccam verbunden und du greift mit dem clienten über cccam auf oscam zu oder.......
    wenn du den port im router(portweiterleitung) geändert hast mußt du auch im cccam.cfg SERVER LISTEN PORT : XXXX ändern.
    und die clienten brauch auch den neuen port z.b. C: (ip) port benutzer password

    sonst würde ich mal die logs posten und die
    oscam.conf
    oscam.server
    oscam.services
    oscam.user

    und cccam.cfg

    aber denke daran ganz wichtig nicht die ATR der karte posten und auch nicht sereal.
    lieber so.....
    r ATR: XX XX XX XX XX XX
    r SER: XX XX XX XX

    sonst ist deine karte schneller geperrt als du glaubst.....


    mfg
    armada
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nach neuer Dyndns und Port probleme

    Bei den clients im oscamwi unter status wird dir nicht der sharingport den du freigegeben hast angezeigt,ergo alles ok bei dir
     
    #3
    2 Person(en) gefällt das.
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Nach neuer Dyndns und Port probleme

    das ist quatsch.. wieso sollte ein client einen "server listen port" haben?
    oder wieso sollte er allgemein an den card sharing server configs etwas ändern wenn er die portweiterleitung im router ändert?

    der themen starter schreibt das im oscam webif unter status beim client ein anderer port angezeigt wird als er tatsächlich ist.. da steht nichts über cccam (abgesehen vom beispiel port 12000)

    wie elute schon geschrieben hat ist das normal. der port der clients ist immer ein anderer als der tatsächliche über den sie sich verbinden. aber warum das so ist weiss ich leider auch nicht..
     
    #4
  6. tvtv1
    Offline

    tvtv1 Guest

    AW: Nach neuer Dyndns und Port probleme

    Hi leute,ich danke für eure Antwort.Ich nutze Oscam Only deshalb armada ist deine vermutung mit Cccam nicht auf mein thema betreffend aber trotzdem auch danke an dich für deine antwort.

    Mfg
     
    #5

Diese Seite empfehlen