Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Kartenupdate Navigon 4310max nichts geht mehr

spliffspliff

Hacker
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen,

hab mir heute die neuen Karten 02/15 MN7/8 geladen. Nachdem ich nun meine SD Karte formatiert, die neuen Maps inkl .nfs auf die SD Kar5te geladen habe kommt nach einem Reset ( Knopf unten gedrückt) immer die Meldung (...FAL Application Error.... Application navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. .......)
Dann starte das Gerät neu ? was hab ich falsch gemacht ?
 
AW: Nach Kartenupdate Navigon 4310max nichts geht mehr

Evtl vergessen das Backup nwch dem Formatieren wieder auf die Karte zu spielen? Nur mit den Karten wirds nicht laufen...es fehlt das Betriebssystem, vermute ich.

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Nach Kartenupdate Navigon 4310max nichts geht mehr

Hi, danke für die Info. Jetzt geht's.
Das einzige was immer noch nicht geht ist TMC ?
Ich verstehe das nicht. ist aus gegraut ?


Hier mal meine device.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Kartenupdate Navigon 4310max nichts geht mehr

Das hat mit der version.xml nichts zu tun...
Nachdem Du ja anscheinend nach dem Formatieren der SD keine Software auf die Karte gepackt hast *grübel*,
hast Du denn überhaupt das Antennenkabel ins Gerät gesteckt?
Sprich das Autoladekabel unten am Gerät eingesteckt, denn im Autoladekabel ist die Antenne integriert.
Außerdem mußt Du Dich überhaupt im Empfangsbereich eines Senders befinden, der TMC-Meldungen ausstrahlt.

Edit: Danke Snoopy war schneller
Thema habe ich aus dem Downloadbereich in den MN7 Supportbereich verschoben.
 
AW: Nach Kartenupdate Navigon 4310max nichts geht mehr

Hab neue Karten aufgespielt inkl nfs da mein tmc nach Update vor x Monate nicht geht. Woran kann es liegen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Kartenupdate Navigon 4310max nichts geht mehr

Fahr mal ein bisschen damit, schau aber vorher in den Tmc Einstellungen ob Automatische Sendersuche eingestellt ist.

Ansonsten gibts noch ne xml Datei die aussagt ob und wo dein TMC PRO gehen soll. Wenn ichs noch richtig weiß...

Ist halt ein Ratespiel ohne genaue Infos, ferndiagnose eben;)

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
Also rumfahren hat bis jetzt nichts gebraucht obwohl ich gerade mitten in der Stadt bin.

Aut Sendersuchlauf komme ich gar nicht da das Feld Tmc aus gegraut ist und somit nicht anwählbar ist ....
Welche .xml meinst du und was muss da drin stehen ?


Ps: wenn ich mit dem navi rum fahre hab ich natürlich auch das ladekabel angesteckt ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Kartenupdate Navigon 4310max nichts geht mehr

Bitte meinen Hinweis hier in Beitrag #8 beachten und einfach mal lesen was in dem anderen Thema steht, ausprobieren und testen.
Wenn das alles nichts bringt ist Deine TMC Hardware im Navi im Eimer
 
AW: Nach Kartenupdate Navigon 4310max nichts geht mehr

Hi, hab alles soweit nach Nach Anleitung durchgeführt.

Dann ging es kurz und nach aus und wieder einschalten wieder nicht mehr....

Das steht übrigens in der usersettings. xml drin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


muss da nicht was beim TMC port stehen ?
 
AW: Nach Kartenupdate Navigon 4310max nichts geht mehr

@spliffspliff
Aus deiner version.xml Datei sehe ich dass dein Gerät im Ursprung ein 21xxmax war.
Woche hattest du das Upgrade?
Wurde Upgrade damals auch richtig durchgelaufen (durchgeführt)?
Führe das Upgrade erneut durch.

In deiner device.xml Datei sind Einträge drin die da nicht reingehören da das Gerät (Soft) es nicht unterstützt.
Die Werte für TMC in deiner device.xml Datei sind schon richtige für das Gerät.
 
AW: Nach Kartenupdate Navigon 4310max Fatal Application Error

Hallo,

auch bei mir besteht das Problem nach dem Kartenupdate Q2/2015. Ich habe die neuen Karten in den maps-Ordner kopiert, countryprofiles.nfs in den settings-core-Ordner kopiert. Gerät startet zwar ganz normal, aber mitten unter der Navigation bleibt das Gerät mit der Fatal-Application-Error-Meldung hängen. Habe auch schon die SD-Karte gewechslet und Software neu aufgespielt, leider jedoch ohne ERfolg. Gerät ist ein Navigon 2110max mit Update 4310max hier aus dem Forum. Bis zum letzten Kartenupdate war die Funktion besser. Bitt um Hilfe!
 
Zurück
Oben