Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach IPC Installation bleibt Bildschirm nach booten dunkel

C0mm0d0re

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen einen Linux Mint PC als Server eingerichtet. Ich habe darüber einen NAS laufen und einen owncloud Server.

Jetzt wollte ich heute auch meinen Cardsharing Server darüber laufen lassen und habe IPC per Konsole installiert und eingerichet. Das läuft auch. Das Bild bei den Clients wird hell.
Jetzt wollte ich testen, ob der Smargo nach dem Neustart richtig erkannt wird und habe deshalb einen Reboot gemacht.

Nach dem Standard Bootscreen bleibt das Bild aber jetzt dunkel. Was ist da los? Mein NAS, meine Samba Ordner usw sind nicht gestartet. Daran erkenne ich, dass er nicht komplett gebootet ist.


Wie kann das?

Ich vermute, dass sich da irgendeine IPC Funktion "vorgedrängelt" hat.
Ich kann nur leider gar nichts machen ohne Bildschirm :-D

Ich wäre sehr froh, wenn ich nicht neu formatieren müsste...habe aber nicht wirklich viel Ahnung von Linux. Bin noch neu im Business ;-)

Danke für jede Hilfe!

C0mm0
 
AW: Nach IPC Installation bleibt Bildschirm nach booten dunkel

Schau dir diesen Post mal an: LINK
Funktioniert zumindest mit Ubuntu. Linux Mint wurde auch in keiner Art und Weiße vom Pebkac Team getestet.

Ziel des IPC ist es nicht auf möglichst vielen Plattformen zu laufen, unterstützt wird offiziell lediglich die Debian Lenny/Squeeze/Wheezy Standardinstallation
 
AW: Nach IPC Installation bleibt Bildschirm nach booten dunkel

Danke für die schnelle Antwort.
Habe die Datei per Linux Live CD bearbeitet, also eine # vor die zwei Zeilen gemacht. leider läuft dadurch noch nicht

Habe nicht gewusst, dass ich damit das ganze System zerschießen kann.......
Scheiße :-( Alle Einstellungen :-(

oder hat noch jemand eine Idee?
 
AW: Nach IPC Installation bleibt Bildschirm nach booten dunkel

Was steht den in /var/log/syslog?
Wo bleibt er hängen?
 
AW: Nach IPC Installation bleibt Bildschirm nach booten dunkel

ich kann nicht genau sagen wo er hängen bleibt.
Ich kenne mich da nicht wirklich mit aus, aber hier ein Foto von den letzten Logs:
ubybepug.jpg
 
AW: Nach IPC Installation bleibt Bildschirm nach booten dunkel

Da wurde er heute Mittag herunter gefahren. Mehr kann ich dir mit dem Auschnitt leider auch nicht sagen
 
AW: Nach IPC Installation bleibt Bildschirm nach booten dunkel

Mehr steht dort leider nicht :-(
Mist :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach IPC Installation bleibt Bildschirm nach booten dunkel

Wenn ich jetzt Debian installiere... Welche Version sollte ich nehmen? Und kann ich dann auch noch andere Dienste darüber laufen lassen? Zum Beispiel dyndns updaten oder einen NAS?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach IPC Installation bleibt Bildschirm nach booten dunkel

Das geht mit Debian genauso. Aktuell ist Debian 7 Wheezy.
Am Stabilsten ist aber Debian 6 Squeeze.
 
AW: Nach IPC Installation bleibt Bildschirm nach booten dunkel

Vielen lieben Dank für die nette Hilfe!
Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch.... Hat nicht noch einer ne Idee, wie ich ohne Formatierung klar komme? Schließlich ist Linux mint ja quasi Ubuntu in grün und jenes Ubuntu ein Ableger von Debian

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach IPC Installation bleibt Bildschirm nach booten dunkel

Formatieren solltest eigentlich schon
 
Zurück
Oben