Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Stinkbärchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hi,

möchte auf meinem NAS mit openmediafault IPC laufen lassen und hab es gerade mal installiert. Da ich mich mit Linux nicht gut auskenne bin ich mir unsicher, ob alles richtig installiert wurde. Ich habe mal die Stellen mit Rot makiert die mich verunsichern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich komme auch nicht aufs Webif von IPC per 192.168.xxx.xxx/ipc. Das Standardpasswort habe ich in geändert. Welche Port muss ich den ansprechen?

THX
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Da wurden einige Pakete nicht installiert. Um welche Hardware handelt es sich genau?
Dir fehlt auf jeden Fall das Paket dialog und sqlite3. Das du so nicht auf das WebIf kommst, ist klar.

Versuch mal die ipcsetup115.sh von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Vielen Dank, ich werde es später testen. Die Hardware besteht aus meinem aufgegebenen HTPC Projekt. Prozessor sollte ein Intel Core I3 sein der 1. Generation. Falls du weitere Angaben benötigst, sag Bescheid dann muss ich später zu Hause nachschauen.

THX
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Nee das reicht mir völlig. Debian 7 nehm' ich an, oder?
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Installiert ist nur openmediavault. Das wird ein abgespecktes Debian sein.

================================================================================
= OS/Debian information
================================================================================
Distributor ID: debian
Description: Debian GNU/Linux 7 (wheezy)
Release: 7.7
Codename: wheezy

================================================================================
= OpenMediaVault information
================================================================================
Release: 1.9
Codename: Kralizec

Ps. Wäre es vielleicht sinnvoller Debian komplett zu installieren und danach OMV?
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Zu OMV kann ich dir gar nichts sagen. Es sollte jedoch für das abgespeckte Debian alles nachinstallierbar sein.
Denke es wird mit der von mir modifizierten ipcsetup115.sh auch klappen.
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Habe gerade wenig Zeit, aber auch das scheint nicht geholfen zu haben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Dann versuch mal manuell zuerst die Pakete zu installieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls das nicht klappen sollte doch erst Debian aufsetzen und dann OMV.
Offiziell wird IPC halt nur auf Debian supported und auch nur darauf getestet.
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Ja, das habe ich bereits. Und auch apache2. Jetzt geht das Webif von omv nicht mehr:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.

Cookie
/n
Apache/2.2.22 (Debian) Server at 127.0.0.1 Port 80

Laufen beide auf Port 80 und wo kann ich das gegebenfalls einstellen?
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Das kann natürlich sein. IPC geht davon aus, dass es der einzige Web-Service ist, der auf dem Server installiert ist.
Da musst du dann in Apache verschiedene virtual hosts einrichten. Aber da musst dich selbst einlesen, das weiß ich aus dem Kopf auch nicht
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Okay, schaue ich mir dann mal an. Falls es zu aufwändig wird, instaliiere ich oscam ohne IPC.

Vielen Dank.
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Sollte eigentlich nicht das Problem sein, kann dir aber so aus dem Stand keine 1 zu 1 Lösung geben, ohne mich selbst noch mal ein zu lesen.
 
AW: Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

Kurze Rückmeldung. Habe mir jetzt erst ein debian installiert, danach OMV und zu guter letzt IPC. Jetzt läuft es erst einmal soweit. In OMV habe ich den Port fürs Webif geändert, damit es keine Konflikte mit dem IPC Webif gibt.
 
ich greife das thema nochmal auf.

habe mir nun auch ein nas gebaut und möchte ipc installieren.

das mit dem webif ist mir klar. da beide über port 80 rauswollen.

die frage ist doch bei wievielen paketen sich OMV und IPC noch in die quere gekomme.

ich glaube ich installieren oscam lieber manuell.

oder hat noch wer erfahrungen gemacht ?
 
Wüsste nicht wo sich das noch groß in die Quere kommen sollte.
Im Prinzip besteht IPC "bloß" aus ein paar Skripten und nem WebIF
 
Zurück
Oben