1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von flagjack, 11. November 2012.

  1. flagjack
    Offline

    flagjack Newbie

    Registriert:
    11. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo!

    so, jetzt werde ich fast verrückt...ich habe mir eine neue satellites.xml generiert im netz.

    seit ich herumprobiert habe und neue sendersuchläufe gemacht habe...komme ich immer wieder nur auf stark 700 Sender...(seit gestern ca.100 mal probiert mit demselben ergebnis)
    zuvor hatte ich über 3000 Sender!!

    einstellungen habe ich nicht verändert. die mtv networks (VIVA, MTV Germany, ...) sowie Eurosport 2, Sport 1...kanäle werden bei der automatischen sendersuche nicht gefunden...
    ich habe ein sky Abo...sky sender laufen problemlos. auch die HD Sender...andere HD Plus sender wie RTL HD, ProSieben HD...nicht gefunden :(

    meine einstellungen auf meiner dream 7020HD wie gehabt:

    TunerEinstellungen: 1 Tuner (A):

    Konfig: einfach, Modus: DiSEqC A/B/C/D, Port A: Astra (19.2E), Port B: Hotbird (13.0E), Port C: Eutelsat (9.0E), Port D: Astra (28.2E) Spannung und 22KHz setzen: ja, DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

    Hast du schon ein mal im Plugin Satfinder geschaut wie deine Werte sind, evtl ist die Schüssel etwas aus der Norm??
     
    #2
  4. flagjack
    Offline

    flagjack Newbie

    Registriert:
    11. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja...der sat-finder zeigt bei manuellen transpondern bei allen 4 satelliten ca. 60% an...so war der ausschlag auch, als ich die 3300 sender reinbekommen habe.

    P.S. wenn ich in die manuelle Suche gehe und mir die daten z.b. von Eurosport 2 Deutschland über Hotbird (oder Astra 19.2E - alles schon probiert) von kingofsat hole...kommt nach der suche immer "0 sender gefunden".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2012
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

    aktuelle sattelites.xml drauf?

    mal andere Setiings probiert?
     
    #4
  6. flagjack
    Offline

    flagjack Newbie

    Registriert:
    11. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

    ja. ich habe alle möglichen settings probiert :( einzeln, disecq, toneburst...nur astra, nur hotbird...diseqc an / aus...
    hotbird findet alleine nur knapp 200 Sender.

    beim satfinder zeigt bei hotbird manueller transponder über 60% an, bei vordefiniertem transponder kein signal.
    satfinder zeigt bei astra 19.2E manuellem transponder über 60% an, bei vordefiniertem transponder ebenso ca.60%.

    problem ist: ich habe keinen zugang zur antenne, aber der besitzer sagt, antenne und satanlage ist unverändert...
    ich muss ja auch zugeben...laut satfinder ist das signal gleich stark...nur findet meine dream jetzt eben nur knapp 800 Sender, statt über 3000 zuvor.

    ich habe die satellites.xml von heute drauf...alle sender / satelliten von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ich bin völlig am verzweifeln :( vor 3 abenden hab ich noch MTV und eurosport 2 geschaut...inzwischen findet er diese sender gar nicht mehr :(
    ich habe auch die box schon geöffnet und die Verbindungen gecheckt...sieht alles astrein aus. habe die stecktuner ausgetauscht und wirklich satt eingesetzt...da sitzt alles einwandfrei.
    ich bin echt ratlos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
    #5
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

    Kabel, LNB, Stecker getestet, kann dann eigentlich nur a Anschluß liegen.
     
    #6
  8. flagjack
    Offline

    flagjack Newbie

    Registriert:
    11. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

    so...nach deinem tipp habe ich meine dream an einen anderen sat anschluss angestöpselt im nebenzimmer...und siehe da...über 3700 Sender beim 1. suchlauf.
    alle sender da!
    dann wieder abgestöpselt, an meinen wunsch anschluss ran uns siehe da: alle sender da! wie kann das sein??
    ich freue mich gerade wie verrückt aber...frage mich natürlich auch, wie auf einmal alles weg sein konnte?! vielleicht ein wackel Kontakt? beim sat Kabel?
    habe das aber sicher 10 mal angeschraubt und wieder ab...sehr sehr mysteriös!
    auf jeden fall: dankeeeeeee!!! :)))
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

    Die hauptsache es klappt wieder. ;-)
     
    #8
  10. flagjack
    Offline

    flagjack Newbie

    Registriert:
    11. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

    zu früh gefreut...nachdem alles 10 minuten ging...und ich nichts angerührt habe, sind die sender wieder weg, die eben noch da waren! was kann denn da los sein?
     
    #9
  11. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

    Hmmm, mach mal ein Ticket bei DMM auf, evtl. was am Tuner?!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. flagjack
    Offline

    flagjack Newbie

    Registriert:
    11. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Flashen findet Box nicht mehr alle Sender

    nachdem die sender wieder weg waren habe ich einen erneuten versuch gestartet...an den anderen antennen stecker angesteckt...ALLES lief, wie gehabt...wieder umgestöpselt zu meinem haupt stecker...ALLES WEG :(
    dann hab ich das antennenkabel mal unter die lupe genommen. an einer stelle war es ein wenig verzwirbelt...habe es komplett gerade gebogen / gebügelt...und siehe da...seit dem sind alle sender wieder hell. ich glaube, das wars jetzt! ich hoffe! falls es jetzt nochmal dunkel wird...ziehe ich das ticket...aber TOI TOI TOI! aber ich hoffe das wars...!
     
    #11

Diese Seite empfehlen