1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Einspielung einer Senderliste bootet der OptiX403 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von gerryhome, 4. Mai 2011.

  1. gerryhome
    Offline

    gerryhome Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    habe mich durch die Beiträge hier gewühlt, und alles mögliche ausprobiert, aber komme nicht weiter.

    Hatte folgende Software auf meinem Opticum X403 geflasht:
    ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.3.49

    Lief auch auf Anhieb.
    Habe dann eine Senderliste eingespielt über USB --- lief immer noch TOP
    Dann habe ich die Liste nochmal editiert am PC und wieder neu über USB eingespielt.
    Der Vorgang wurde auch erfolgreich beendet, jedoch bootet nun der Opti nicht mehr.
    Mehrmals schon Stecker gezogen, aber kein Erfolg.
    Es kommt kein Bootbildschirm und nichts.
    Ich kann ihn auch per FB oder an der Tastatur (vorne) nicht mehr bedienen. Bildschirm bleibt dunkel.

    Dann wollte ich ein Flashversuch über RS232 machen.
    Anleitung durchgelesen, Programm "Globo Ali3602 1.1.07 Upgrade_RS232_Opticum_X4_X7" gestartet und versucht zu flashen.
    (gleiches Image wie oben genannt nochmal)

    Aber es kommt immer nach dem Seriell Port test, das das Update fehlgeschlagen ist.
    Im Display des receivers steht dann RSH
    Welche Anschlusseinstellungen muss ich dem Seriell Port bei Win7 geben?
    Oder mache ich hier sonst irgendein Denkfehler?

    Gerry
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Nach Einspielung einer Senderliste bootet der OptiX403 nicht mehr

    Hi,
    versuche mal mit einem älteren PC (XP) nochmal über RS232 zu Flashen, die neueren schnellen PC´s bereiten manchmal Probleme!!:emoticon-0117-talki
     
    #2
  4. gerryhome
    Offline

    gerryhome Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Einspielung einer Senderliste bootet der OptiX403 nicht mehr

    Mal schauen ob noch irgendwo so ein altes Stück rumliegt.
    Ist auf jedenfall ein Versuch wehrt.

    Danke für die Info
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2011
    #3
  5. gerryhome
    Offline

    gerryhome Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Einspielung einer Senderliste bootet der OptiX403 nicht mehr

    So, mein Opti läuft wieder.
    Wollte wenigstens noch posten woran es lag:

    Also ich habe mit einem Notebook, auf dem XP installiert ist, sofort
    den Zugriff mit meinem USB to Seriell Adapter erhalten.

    Somit konnte ich die Software neu aufspielen.
    Danach lief wieder alles.

    Vielen Dank für den Tipp mit XP

    Gruss Gerry
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. Flitze
    Offline

    Flitze Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Einspielung einer Senderliste bootet der OptiX403 nicht mehr

    ...mich würde noch interessieren woran das gelegen haben könnte. nicht das ich auch meine sender editiere und hochlade und selbes prob. hab.
    danke für die info
    :emoticon-0148-yes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen