Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N97 N97 GPS Empfangsprobleme

AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Servus. Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ich würde gerne wissen welches App ich installieren muss um so zwischen den Seiten switchen zu können wie das im Video sehr gut ab 6:08 zu sehen ist. THX
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

GPS Antenne verstärken ohne Garantieverlust

Anleitung

Du brauchst einen ca. 1-1,5mm dicken Kupferdrahtkabel
Diesen steckst du in das kleine Loch links oben (siehe Bild) ziemlich in die "Rechte Ecke" des kleinen Schlitzes bis ein kleiner Wiederstand zu merken ist. (Draht nach rechts hineinschieben)

gsmkjhzp.jpg


Jetzt berührt der Draht den GPS Connector. Jetzt das Kabel nur noch am Telefon entlang legen.

Nun solltest Du eine Empfangssteigerung von bis zu 50% erreichen und das ohne das Gerät zu demolieren. (kein Garantieverlust)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

hmmm, das mit der rechten ecke verwirrt mich. wenn ich das telefon vor mich lege, mit dem gesicht nach unten und der aukku ist im unteren bereich, dann dachte ich es wäre die linke obere ecke.
wäre es denn irgendwie möglich mal ein foto zu posten?
viele dank und viele grüße
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

so.habe mein n97 auch mal zu e-plus zur reperatur abgegeben.
habe den gps empfang und die schlechte quali der bilder bemängelt.
mal schauen ob es besser wird.
EDIT: das handy ist wieder zurück.
nichts wurde gemacht:
angeblich ist es normal das ein satfix bie diesem handy bis zu ein paar minuten dauern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

also bei mir klappt der satfix innerhalb einer Minute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Also wenn ihr schon irgendwas zum Satfix beitragen möchtet, dann bitte mit genaueren Angaben. Es macht nämlich schon einen ganz erheblichen Unterschied was am Gerät für eine Empfangsart für GPS eingestellt ist.
Hat man z.B. Unterstütztes GPS (A-GPS) eingestellt, sollte es wirklich innerhalb ein bis 2 Minuten ablaufen. Ist aber nur auf internes GPS eingestellt, kann es sogar bis zu 15 Minuten dauern.

Wenn ihr hier also was beitragen wollt, dann auch bitte mit diesen Angaben, denn sonst kann man auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Was mich immer wundert ist nur, das Google Maps nur sehr selten länger als 1min. braucht um ein brauchbares Signal zu finden. Ovi Maps und die interne Standortbestimmung brauchen ungleich länger, gerne auch mal 5min und mehr.

Nur mit dem internen GPS gemessen ;)
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, wenn man eine Datenflat/paket hat oder einen Provider, wo man die Daten günstig abgerechnet bekommt, kann man das schon machen.
Soweit man sein Navi aber so alle paar Tage nutzt, reicht auch das Interne GPS vollkommen aus, weil es da auch nur unwesentlich länger dauert bist zum GPS Fix. Hat man aber länger Pausen dazwischen ist man natürlich mit A-GPS schon schneller, wenn man ungeduldig ist!
Gruß,

snoopy-1
 
Zurück
Oben