Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N97 N97 GPS Empfangsprobleme

derhitech

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
sicher gibt es viele die das gleiche Problem haben, vorausgesetzt man nutz nur die interne GPS antenne.
hier ein kleiner Link, der bei mir tatsächlich bewirkt hat, das es so gut wie keine verbindungsabbrüche mehr gibt im auto. auch wenn das telefon nicht auf dem amaturenbrett liegt sondern viel weiter unten ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gruss
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Hallo,

Wo ist den der Link? Finde nix..:wacko1:
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Hallo, habe die gleichen gps probleme gehabt. habe den scheiss ovi map 3.1 mit hard reset formatiert. und garmin mobile xt drauf gemacht. seit dem findet garmin auch schöne sats sogar teilweise in der wohnung. mit maps 3.0 lief es aber auch nur aussetzer. jetzt lass ich den ovi mist weg und installiere es gar nicht erst. ach ja last das lieber mit den gps hack, ihr habt danach keine garantie mehr auf euer gerät. lg hornsk
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

das video ist unter youtube eingestellt.
suchbegriff: n97 gps issue fix

dachte ich habe das video in meinem thread drin, zumindest kann ich es sehen und anwählen ... sorry bin da sicher unbeholfen, vielleicht klappt das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


habe den akkudeckel entfernt. wenn man das handy nun mit dem gesicht auf den tisch legt (logisch), dann ist direkt links neben der kamera ein gummiartiges klebeband mit löchern. dieses habe ich mit einem kleinen skalpell angehoben und dann einen kleinen zusammengedrillten kupferdraht (2 ganz dünne litzen aus einem lautsprecherkabel, etwa 5cm lang) unter die löcher geschoben. nun kann man, wenn man das band wieder festdrückt, durch die löcher den kupferdraht sehen. habe den draht etwa 5mm weit drunter geschoben.
seitdem habe ich beim navigieren zumindest keine verbindungsabbrüche mehr. der gps empfang ist nach wie vor bei mir nicht so dolle. seit dem draht aber deutlich stabiler. wenn ich das mobile navi getestet habe, vorher, dann habe ich während einer navigation, bei strahlendem sonnenschein und scheinbar null wolken alle 30sekunden (!) verbindungsabbrüche gehabt....

in diesem sinne ....
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Hallo,

Danke für die Tips.
Ist nicht wirklich alles des gelbe vom Ei.
Muß ich weitersuchen..:boredom:
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Habt Ihr schon mal den Tipp von "hornsk001" beherzigt mit dem Hardrestet. Haben auf entspr. Foren schon genügend bestätigt, dass es danach wieder richtig klappte. Ansonsten mal zu einem NokiaStore gehen und checken lassen, bevor man selbst an der Hardware rum bastelt und die Garantie riskiert zu verlieren.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Hallo,

Und wie mache ich einen Hardrestet? :JC_hmmm:
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

also die sache mit der garantie ist klar.
dennoch, dieser aufkleber, den ich nur leicht anlöse und nicht entferne, ist als abdeckung auf die gps antenne aufgeklebt. ich kann den draht, der wirklich minidünn ist, rausziehen und den "aufkleber" wieder aufdrücken und man sieht nichts. gar nichts.
aber der sache mit dem hardreset werde ich auch mal versuchen.
auf die plätze fertig google ...
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


*#7370# danach kommt in aller Regel eine Bestätigungsabfrage und die Eingabe des Sicherheitscodes mit "12345" soweit dieser von Euch nicht geändert wurde, dann macht es einen Neustart.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Snoopy-1,

Danke für die Anleitung zum Hardreset. Nur wie mache ich es beim Nokia N97? :JC_hmmm:Wenn ichs über den Touchsreen eingebe kommt die Meldung "Anfrage nicht durchgeführt" :wacko1:auf der Tastatur das gleiche Spiel. Kommt immer entweder das Wählfeld oder das Miteilungsmenü!!:JC_hmmm:
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Also irgend was musst Du wohl falsch machen, denn wenn ich so zu N97 nachlese funktioniert diese Kombination auch auf diesem. Gibst Du auch "Stern" und "Raute" usw. genauso ein? Hast Du evtl. HandyShell installiert und versuchst es auf dessen Oberfläche? Dann stell mal auf die Original Oberfläche um, weil unter HandyShell geht es nicht!
Gruß,

snoopy-1


Edit: Dran denken, dass danach alle Daten wie SMS, Kontakte usw. weg sind, also vorher Backup machen!
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Hallo,

Ich versuche es einmal. Melde mich dann wieder. Danke erstmal..
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

Hat bestens funktioniert. Hatest recht mit "HandyShell". Alerdings ist mein Problem mit dem Hardreset auch nicht weg. Habe noch immer GPS Unterbrechungen "On Mass".:fie: Werd mal in einen Handy-Store gehen und es checken lassen...:whistle2:
 
AW: N97 GPS Empfangsprobleme

Hallo,

Habe heute nochmal den Hardreset probiert.. Seit dem funktioniert das GPS wieder einwandfrei. Ich kenn mich nit mehr aus..:fie:

Auch egal..Hauptsache es funktioniert.

Danke nochmal für den Tip mit dem Reset...
 
Zurück
Oben