Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

n-tv HD mag meinen Server nicht! (cccam)

Registriert
11. September 2010
Beiträge
22.042
Lösungen
10
Reaktionspunkte
67.395
Punkte
1.103
Ich habe in meinem lokalen Netzwerk einen Server mit oscam und cccam Prodokoll.
Als Client läuft ein xpeed LX2 mit oscam und ein et4000 mit cccam2.3.0 (lokal).
Der oscam-Client, holt sich n-tv HD und alle anderen HD+-Sender, von meinem Server. (so wies sein soll) Der et4000 holt sich alle HD+-Sender von meinem Server - außer eben n-tv HD, das holt Er sich von einer 098c übers I-Net - Warum?

Wie lege ich eine cccam-prio an, wo ich die 1830 priorisiere ohne die 098c zu blocken?

MfG
 
AW: n-tv HD mag meinen Server nicht! (cccam)

hi,
die cccam.prio kannst du ganz einfach anlegen,
einfach die datei anlegen in den gleichen pfad wie die cccam.cfg, sollte unter /etc liegen,
kannst auch dir die cccam.cfg kopieren und umbenennen in cccam.prio
als inhalt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: n-tv HD mag meinen Server nicht! (cccam)

Du kannst auch eine HD+ Services schreiben auf dem Server
und die 098C HD+ Sender bannen.
 
AW: n-tv HD mag meinen Server nicht! (cccam)

Danke @dodo
Das bedeutet, ich lege einfach eine Datei mit dem namen CCcam.prio mit dem Inhalt (siehe oben) an.
Weis wies bei oscam geht, habs aber mit cccam noch nie gemacht/gebraucht.

@lullu08, auf den Server mit der 098c hab ich keinen Einfluss, muss es also über cccam, beim Clienten lösen lösen.

MfG
 
AW: n-tv HD mag meinen Server nicht! (cccam)

Sorry, hab ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Die 098c läft nicht über meinen Server, sondern geht direkt zum et4000 mi cccam. Nur die LX hat die 098c und 1830 über oscam als Proxy.
Somit ist die Lösung mit der cccam.prio die Richtige für mich.

Wies mit oscam geht weiss ich, komme "nur" mit cccam und den Feeinheiten nicht klar!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zurück
Oben