Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyPOIs werden nicht angezeigt

foobarX

Newbie
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leutz,

hab ein NAV-PNF50i mit MN7.6.3 drauf laufen und versuche seit Stunden vergeblich eingene Pois angezeigt zu bekommen.

Vielleicht weiß ja einer von Euch, was hier schief läuft?

Meine Pfadeinstellungen zu den MyPOIs:
<MyPois>
<Path>./MyPOIs</Path>
<Path>/SDMMC/MN7.6/MyPOIs</Path>
<Path>/SDMMC/Navigon/MyPOIs</Path>
</MyPois>

Die Settings:
<MyPois>
<BaseCatName>MyPOIs</BaseCatName>
<MaxPois>50000</MaxPois>
<MaxPoiFiles>40</MaxPoiFiles>
<MaxPoiNameLength>64</MaxPoiNameLength>
<MaxPoiDataLength>128</MaxPoiDataLength>
<MaxResolution>5</MaxResolution>
</MyPois>

So sehen die Einträge in den CVS-Files aus:
13.49949,46.79427,"Franz Pech Gashandel, 9800 Spital an der Drau","Mo-Fr 9-12/13-16:45/bar/0.89"
12.7948,46.8258,"Schedl Energie + Technik..., 9900 Lienz","Mo-Fr 8-17, Sa 8-12/Bar, Maestro, Kredikarten (Mastercard,Visa)/0.750"
13.57972,46.92028,"OMV Tauernautobahn, 9861 Eisentratten","Mo-So 0-24//0.920"
15.3155,47.2054,"OMV Autobahnstation, 8121 Deutschfeistritz","Mo-So 0-24//0.92"
11.45306,47.26306,"BP-Autobahnstation Kosch..., 6020 Innsbruck","Mo-So 7-19/bar/0.79"

Mein Navi zeigt mir an, daß die MyPOIs geladen weden (dreh ich die Anzahl runter bekomme ich sogar eine Warnung angezeigt!), lasse ich mir aber die Karte anzeigen und zoome zu einer der MyPOIs-Koordinaten manuell hin oder lasse sie mir per Koordinatensuche anzeigen, ist dort kein Bildchen zu finden.

Wie schaff ich's denn, daß mir das Teil endlich die POIs anzeigt (normale .pom-POIs gehen übrigens).

Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe!
 
AW: MyPOIs werden nicht angezeigt

Wie immer findet man nach langem Googlen einen entsprechenden Thread erst nachdem man selber einen aufgemacht hat: https://www.digital-eliteboard.com/f808/mypois-blitzer-121538/

Leider war darin aber nichts hilfreiches enthalten, das mein Problem gelöst hätte.

Hier noch ein kleines Update:
- device.xml enthält alle nötigen Codes, daran lags nicht
- Maps habe ich Q2/2011 drauf
- Hier wird noch was vom CSV-Format erwähnt aber leider nicht beschrieben, wie das sein soll, ein "Handbuch" welcher Art auch immer konnte ich nirgends fingen:
Hab deswegen schon mal ältere .asc-files umbenannt, da die ja angeblich das richtige Format haben, half aber auch nicht.
- Hier () schreibt jemand davon, daß diverse CSV files bei ihm mit Q4er maps nicht liefen, mit Q2er schon.... weiß jemad ob das irgendwas mit den nfs-files zu tun haben kann?

Fragen über Fragen... :(
 
AW: MyPOIs werden nicht angezeigt

ok, jetzt hab ich das Problem endlich gefunden, es lag doch an den nfs-files... hatte mir einen DACH-Ordner gemacht, damit das Navi etwas schneller reagiert und da sind mir aus unerklärlichen Gründen ältere nfs-files rein gerutscht, mit denen zwar die Karten einwandfrei liefen aber leider nicht die MyPOIs... wenn ich mal Zeit hab werd ich der Sache genauer auf den Grund gehen.

Ein kleineres Problem hab ich aber dennoch festegestellt:
Obwohl (vermutlich) alle MyPOIs brav geladen werden und zumindest keine Fehlermeldung kommt (von wegen zu viele Files oder zu viele Pois oder was auch immer) werden dennoch nicht alle auf der Karte angezeigt und auch die Umkreissuche findet nicht alle. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar ne Lösung dafür?
 
AW: MyPOIs werden nicht angezeigt

Wenn du dich mit dem Navi bewegst, werden nach und nach im Umkreis die Pois nachgeladen. Weil, wenn alle auf einmal geladen werden, dauert es ersten ewig lange, und zweitens würde das Navi aufgrund der großen Datenflut zusammen brechen.
 
AW: MyPOIs werden nicht angezeigt

Hallo Underground,

danke für Deine Antwort, das kann aber noch nicht der Weisheit letzer Schluß sein...

Ich hab das große CSV-File, das die Probleme macht mal auf mehrere aufgeteilt und schon geht alles, sie werden alle angezeigt und die Suche danach klappt auch.

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, daß man in irgend nem xml-file einstellen kann, wie lange diese MyPOIs-Files sein dürfen, weißt Du da zufällig mehr dazu?

Kann es sein, daß das die MaxPoiDataLength ist?
<MyPois>
<BaseCatName>MyPOIs</BaseCatName>
<MaxPois>10000</MaxPois>
<MaxPoiFiles>40</MaxPoiFiles>
<MaxPoiNameLength>64</MaxPoiNameLength>
<MaxPoiDataLength>512</MaxPoiDataLength>
<MaxResolution>5</MaxResolution>
</MyPois>
 
AW: MyPOIs werden nicht angezeigt

So, aus dem Urlaub zurück ist meiner Frau mein Navi auf den Boden gefallen, Ergebnis: Displaybruch :( Hab mir schon ein neues bestellt und kann daher im Moment nicht weiter mit rumspielen.

@Renter: danke für den Link aber normale Blitzer-POIs gehen. Was nicht ging sind POI-Files mit zu vielen Einträgen, daher hatte ich die jetzt erst mal auf mehrere Files aufgeteilt, was funktioniert hat. Wenn mein neues Navi da ist, versuch ich mal rauszufinde, warum die lange POI-Liste nicht ging (wie schon geschrieben vermutlich wegen <MaxPoiDataLength>), aber das wird sich zeigen.
 
Zurück
Oben