Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down My Flash Disk wirklich löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henk1

Newbie
Registriert
12. März 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,habe mal eine (dumme) frage,habe gelesen,das ich den My Flash Disk löschen soll (kann)?? Bzg. Neuinstallation oder "Veränderung" Da wird mir aber ganz anders,denn das habe ich leider schon einmal gemacht.Danach ging nix mehr,kein Zugriff über USB.Oder muss ich einzelne dateien beibehalten?Was ist dafür zuständig,das ich USB-Zugang bekomme(welche Datei),übrigens die original Dvd´s sind vorhanden,kann ich es wirklich wagen?
danke
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Hallo

Schreibe mal genau was du machen möchtest und um welches Navi du
hast ?
Schon mal vorweg wenn du komplett eine neue/andere Gopal-Version
installieren möchtest muss die alte Software vom internen (My Flash Disk) Speicher gelöscht werden !
Was verstehst du denn unter "Veränderungen" ?

Mfg UFO1
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Hallo,habe ein E 4430 Medion und möchte GP 5 installieren,weiss nicht,ob ich nur GP 5 installieren muss,(aber wie,ist über 2GB und der Flash hat nur 2 GB),oder ob ich den Flash vorher formatieren muss,damit das alte GP 4 nichts durcheinander bringt,habe aber Soge,das beim Formatieren kein USB-Zugang mehr möglich ist.Medion ist für mich völlig neu und etwas kompliziert.Oder GP 5 auf die SD-Karte (4GB) aber wie starte ich dann,da muss doch auch was auf My FLASH Disk? Ist das alles eine Schei.........
Hilfe!
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Du kannst die My Flash Disk bedenkenlos löschen bzw. formatieren. Beim Neustart will er dann eine SD Karte haben. Da steckst Du dann Dein neues GoPal 5 rein und die Installation beginnt.
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Hallo,danke erst mal,aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Flash-Disk löschen,hatte mal ein Magellan,da habe ich auch gelöscht (flash),das war es dann!Aus und vorbei wurde nicht mehr als USB erkannt! Dann werde ich es mal versuchen: My Flash Disk löschen,GP 5 auf SD-Karte und dann starten und beten.(Gebranntes Kind scheut das Feuer-Bitte um Entschukldigung)
Danke für eure Hilfe
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Die USB Verbindung wird vom Betriebssystem gesteuert. Das liegt im ROM (read only memory) da kannst Du nichts kaputt machen.
Notfalls wird nach einem Hardreset alles wieder komplett aus dem ROM neu eingelesen.
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Hallo

Du kannst zb hier aus diesen Link folgendes nehmen !
https://www.digital-eliteboard.com/threads/59409

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn bei Gopal5 dort ein Startmenü dabei sein sollte ,dieses brauchst du nur
wenn du weiter Software neben Gopal5 betreiben möchtest !
Hier steht wie du Gopal5 installieren kannst und wie die SD-Karte aussehen
sollte !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Sachen die bei der Installation von Gopal5 notwendig waren können
nach der Installation wieder von der Sd-Karte gelöscht werden !
Die Karten müssen auch nicht unbedingt im internen Speicher liegen
sie können auch alternativ im Ordner MapRegions auf der Sd-Karte sein
dieser muss dann dort erstellt werden ,dort hinein kommen auch noch die GermanyTSD ..usw !
Wenn noch was unklar ist einfach fragen !

Mfg UFO1
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Hallo,habe einige Anläufe gebraucht,um GP 5 zum Laufen zu bekommen,Format FLASH=OK,Neuinst=einige Probleme mit Gesamtpaketen (2,7 GB) Fehler während der Installation,warum auch immer? Habe jetzt nur Inst-Ordner auf SD und dann installiert.Dann noch MapRegions und TSD,aber was ist TVG ? Sprachsteuerung geht aber immer noch nicht,oder bin ich zu blöd? Danke erst mal bis hier! Ist alles Neuland mit Medion,da Ist TT und MN einfacher,finde ich.Aber Dank eurer Hilfe wird auch das gelingen,da bin ich sicher.

Gruss H1
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Hy

Ganz einfach, habe selber 2 x E4430 !

1. SD CARD mit den Installationsfiles bestücken, am besten nimmst "meine" da diese auf dem E4430 1a laufen ...https://www.digital-eliteboard.com/threads/84403

2. Gerät reseten und auf das kleine "o" vom GoPal Schriftzug 1-2x nach dem erklingen des Startton´s klicken und es öffnet sich ein kleines "CleanUp-Menü", in diesem dann ausführen ...

-Format Flash
-Factory Reset

3. Jetzt die SDCARD mit der Installation in das Gerät schieben und im "CleanUp-Menü" EXIT wählen!

4. Gerät startet neu und beginnt eingenständig die Installation !!

Fertig !

Wenn noch mein Win7 Menü haben willst etc... schau mal hier ... https://www.digital-eliteboard.com/threads/75631

Aber TT einfacher ? Nee Nee sicherlich nicht, was daran nicht zu verstehen für Dich ?

MfG
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Danke an alle für die gute und schnelle Hilfe,so langsam wird es was.Aber sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht,bekomme die Sprachsteuerung nicht zum laufen,habe keinen Button dafür,bzw in der ORIGINAL-Anleitung meines 4430 steht ich soll länger auf den Touch.Screen drücken,aber dann kommen nur 2 Symbole mit denen ich nichts anfangen kann.Bin ich zu blöd ?(TSD Ordner ist vorhanden) Und wo finde ich den TVG Ordner (hat wohl nichts mit Ordner 15 Inst. zu tun ,oder) Habe schon viereckige Augen vom vielen Lesen.
Frohe Ostern an Alle
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Hy

Was steht auf den Button, welche erscheinen bei langem klick auf das Display ?

MfG
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Hi,bei langem Drücken auf das Display kommt das Symbol einer Lupe und das "Zahnrad",denke mal für Einstellungen,beides in einem kleinen fenster zusammen.Aber es passiert nix!Beim Anklicken des Fensters gehr es wieder zu,und jetzt?
Ich werd noch bekloppt!
Sehe gerade,das gleiche passiert,wenn ich auf + oder - drücke.
Aber nix mit Srachsteuerung,geht das überhaupt?
Hilfe!
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Hallo

Ja es geht 100% und sogar 1a !! Die Olle versteht jedes Wort ! (Jedenfalls bei mir)

1.Also fangen wir doch mal ganz von vorn an, hast mein GoPal 5.0 77918 drauf ?

2.Wie sieht deine SDCARD genau aus? Also welche Ordner hast drauf ? ( Bitte Screenshot)

Das wird schon, ist doch soooo easy das ganze !!

MfG
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

HI, JA HABE DEINE version,den Ordner TSD und MapRegions.läuft soweit auch alles, aber wie starte ich die Spracheingabe bzw wo,das gibt es doch nicht......
 
AW: My Flash Disk wirklich löschen?

Kannst Du lesen ? Willst Du Hilfe haben ?

Dann poste nen Screenshot deiner SD bzw. dessen Ordnerstrucktur !!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben