1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muss eine Sky-Karte in zertifizierten Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von buckisch, 13. Januar 2010.

  1. buckisch
    Offline

    buckisch Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    folgendes: Betreibe bei mir zuhause CS - Netzbetreiber ist KabelBW.. Hatte letztens das Problem, dass die Sender bei den Clients (Dbox2) nicht "hell wurden". Hab ich an meiner ServerBox geschaut (Dreambox 500) wo auch die Sky Karte drin ist, ging auch nichts.. - kann mich leider nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern.. Hab dann die Karte genommen - und in den bei der Anmeldung des Abos zertifizierten Receiver (Humax 1000 HD) eingelegt. n paar Minuten gewartet und dann kam auch wieder Bild. Die Karte dann wieder in meine Dreambox ging auch wieder alles.. War auch das erste mal seit Monaten dass sowas auftrat. Meine Frage: "Muss eine Sky Karte hin und wieder in den "Originalen Receiver" - dessen ID bei Sky hinterlegt ist? - oder wars nur Zufall und die Sender wären auch in der Dream wieder hell geworden ??". Die einzige Möglichkeit seitens Sky wäre ja eine Aufforderung an die Karte zu schicken die SN des Receivers zu checken.. Gibts sowas ?? Würd mich über ne antwort freun. MFG buckisch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Muss eine Sky-Karte in zertifizierten Receiver ?

    wenn deine karte einmal freigeschaltet ist, bleibt sie es in der regel auch.
    danach läuft sie in der dream.
    in der dbox allerdings nicht, da du dafür noch weitere hardware benötigst.
     
    #2
  4. buckisch
    Offline

    buckisch Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    AW: Muss eine Sky-Karte in zertifizierten Receiver ?

    erstmal Danke für die schnelle Antwort, dass mit den Dboxen ist mir klar... bräucht ich noch n multicam - brauch ich aber nicht.. Mich hats eben nur gewundert, dass die Karte auch in der Dream gestreikt hat und nachdem ich se im Original angemeldeten Receiver wieder rein hab Sky auch wieder hell wurde... Aber in dem Fall hat der Karte einfach der Weg von der Dream zum Humax gut getan ?? :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
     
    #3
  5. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Muss eine Sky-Karte in zertifizierten Receiver ?

    Hallo erstmal,
    Nun zur Frage deiner Karte:
    Das Problem ist nicht die Karte sondern deine Box.
    Ich habe zwar kein Kabel, sondern Sat, und auch keine DM500 sondern eine DM5620 aber das Problem hatte ich auch schon mal und ist hier im Forum auch mal mit der DM500 aufgetaucht.
    Bei mir hängt sich alle paar Monate mal die Cccam auf.
    Hatte es selber zuerst mit Neustart gemacht, jedoch beim 2 Mal ist mir das mit der Cccam im Server aufgefallen.
    Muß aber sagen das dabei nur die Clienten Dunkel waren.
    Wenn beide Dunkel waren ging nur ein Neustart.
    Hör dich mal um wie aktuell dein Flash ist und welches auf deiner Box am stabielsten läuft.

     
    #4
    buckisch gefällt das.

Diese Seite empfehlen