Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Murdochs Sky Italia unterliegt in juristischem Scharmützel mit Mediaset

Murdochs Sky Italia unterliegt in juristischem Scharmützel mit Mediaset

Die Privatsendergruppe Mediaset des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi ist aus einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit der Pay-TV-Plattform Sky Italia von Rupert Murdochs News Corp. vorerst als Sieger hervorgegangen.

Wie Mediaset am Montag in einer Pressemitteilung bekanntgab, habe ein Gericht in Mailand die Vorwürfe von News Corp. wegen angeblichen Verstößen gegen Wettbewerbsregeln in der Werbevermarktung abgewiesen. Weder könne Mediaset dazu verpflichtet werden, Werbespots für die Bezahlsender von Sky Italia ausstrahlen noch müsse wie vom Konkurrenten gefordert auf die Bewerbung der eigenen Premiumkanäle verzichtet werden.

Die Richter warnten Mediaset allerdings nachdrücklich, künftige Werbebuchungen von Sky Italia von vorneherein abzulehnen. Sky Italia hatte am 16. September Klage gegen den Mediaset-Vermarkter Publitalia eingereicht und Verstöße gegen EU- und italienisches Medienrecht angeprangert. Dabei ging es um eine nicht angenommene TV-Werbekampagne. Mediaset hielt dagegen, im laufenden Jahr mehr als 3.000 Werbespots von Sky Italia ausgestrahlt zu haben.

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben