Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter!?!

Stepho

Newbie
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wie viele Kabel müssen vom LNB zum Multischalter um 3 Receiver über den Multischalter zu betreiben??? Und wo müssen die/das Kabel vom LNB im Multischalter rein für Astra 19,2? Bei Low Band oder High Band???
Muss man bei dem Multischalter auf was bestimmtes achten oder kann man sich ein x beligen kaufen? Sind die digitalen alle HDTV tauglich???

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß

Stepho
 
AW: Multischalter!?!

Da du anscheinend nur Astra hast und 3 Receiver reicht dir ein 5/4 Multischalter (5 = 5 Eingänge, Low Band Horizontal, Low Band Vertical, High Band Horizontal und High Band Vertikal, der 5. ist ein normaler Antenneneingang und 4 = 4 Ausgänge). Das heisst, du brauchst 4 Kabel vom LNB zum Mulitschalter, da im Gegensatz zum analogen TV wo nur das Low Band verwendet wird nun das High Band noch dazu kommt. Desweiteren musst du darauf achten, dass du einen Quattro LNB kaufst, kein Quad.
Beim Kauf musst du nichts sonderliches beachten, es ist alles soweit beim Multischalter mitgeliefert, heisst auch alle digitalen Multischalter können natürlich auch HDTV. Ich würde dir allerdings du Markenware raten und keinen NoName Billigschrott
 
AW: Multischalter!?!

hallo,

wozu dann noch einen multischalter, wenn ich einen quattro lnb habe???


Gruß

Stepho
 
AW: Multischalter!?!

Moment, der Quattro LNB kommt an den Multischalter, da dort auf den Ausgängen die jeweiligen getrennten Frequenzbänder sind. Bei einem Quad LNB ist sozusagen der Multischalter in den LNB eingebaut.
 
AW: Multischalter!?!

Hallo,

so folgendes problem. ich habe ein quad lnb, aber nur ein kabel unter putz ins haus gelegt. kann ich von diesem einen kabel aus irgendwie auf drei receiver verteilen, ohne das man ein und das selbe programm über alle drei receiver schauen muss und ohne das man von einem receiver zum anderen verteilen muss. also einen verteiler so zu sagen

Gruß

Stepho
 
AW: Multischalter!?!

Mit einem Kabel auf mehrere Receiver verteilen wirst Du immer einschränkungen haben, auch mit sogenannten Einkabellösungen die Angeboten werden, brauchst dann immer geeignete Receiver und geeignete LNBs. Würde versuchen doch noch 3 Leitungen zu verlegen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 
Zurück
Oben