Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter ohne Stromversorgung

hmmeiser

Newbie
Registriert
23. April 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Folgende Situation: Twin-LNB mit 2 Kabeln in 2 Wohnungen. Keine Steckdose auf dem Dachboden. Möchte jetzt Stacker-Destacker installieren an einem Multischalter, weil ich an das LNB nicht so einfach rankomme. Was ist denn die einfachste Lösung? Habe nach Multischaltern ohne Stromversorgung gesucht, weiß aber nicht, welcher wirklich geeignet ist.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

Das wird Dir nicht helfen. An ein twin lnb kannst Du keinen multischalter hängen. Dafür brauchst Du ein quattro oder ein quad.
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

Selbst bei Umbau auf Unicabel mit z.B. einem TechniRouter 5/2x4 ist ein Quattro-LNB ein muss.
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

Ok, danke, damit habt ihr mir sehr geholfen, dann wird doch Quattro-LNB installiert
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

Hmm,
wenn ich deinen Eröffnungspost lese, dürfte aber ein Unicable-LNB mit 1 oder 2 Legay - Anschlüssen dein Problem eher lösen.
Denn wer ein Stacker installieren will, hat in der Regel nur 1 Kabel für 2 benötigte Anschlüsse zur Verfügung.
Steckdosen würden dann auch nicht gebraucht.
Beschreibe das mal lieber genauer.
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

Ja, wir sollten schon wissen, wieviele anschlüsse versorgt werden sollen und ob kabel gelegt werden können.
 
Zurück
Oben