Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter oder Alternativen? 3 Teilnehmer 4 Satteliten

lovetoby

Newbie
Registriert
12. März 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,:read:

Sorry dass ich frage, aber irgendwi hab ich mich da etwas verschätzt und wollte jetzt mal fragen wie die richtigen Freaks hier mit 9 oder 10 Satteliten ihr Haus mit mehreren Receivern füttern?

Ich will eigentlich nur Astra 19, Astra 23.5 Hotbird 13 und evtl noch Euro 9 Sirius 6 oder so... Also mindestens 3 bzw 4 Satelitten!

Meine Schüsel ne TwinDish T90...
Da ich 3 Teilnehmer habe wobei nur 2 den Astra 23.5 bräuchten habe ich bei 4 Satelliten (LNBS) 3x Qudro LNB und 1xDual LNB -> 14 Kabel in meinen Schalter und 3 wieder raus...

So wie bitte bekomm ich dann für mehr als 6 LNBs z.B. nen Multischalter für mehr als 2 Teilnhemer? Ding der UNMÖGLICHKEIT??

1.Dei Dinger werden sakrisch teuer und 2. bei 17/x hört es meinen Suchergebnissen dann so langsam auf...

Wie macht ihr das?? Oder macht ihr nur für einen Teilnehmer und der nächste bekommt seine eigene Schüssel?:wacko1::wacko1::wacko1:

Hiilfe Hilfe Hilfe:whistle2::read:

P.S.: Was haltet ihr von dem SMART Bundle hier...
Link veralten (gelöscht)

P.S.: Kirgee ich jetzt mit der T90 den Abstand her von 19.2° und 23.5° weil da imme rsteht minimla lnb abstand 4.5° was mir dann wohl nicht reicht?? Beider der TwinDish steht minimal 3°?? Da meint ihr aber des MAterial wär net so gut?

Ich bin ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multischalter oder Alternativen? 3 Teilnehmer 4 Satteliten

Hallo lovetoby,
wenn Du mehr als 4 LNBs hast, kannst Du sie über Diseqc Schalter mit den Receiver verbinden, gibt zb. Schalter mit 8 Eingänge für 8 Sat Positionen, falls das nicht reichen sollte hast Du dann die möglichkeit 2 solcher Schalter über einen vorgeschalteten Optionsschalter zu steuern und hast dann 16 Sat Positionen. Für jeden Receiver benötigst Du dann einen Schalter bzw. Schalterkombination.

Das Smart Angebot ist meiner Meinung nach sehr günstig (für 4 Sat Positionen)

Für geringen Sat Abstand gibt es LNBs mit sog. Raketenfeed, zb. von Alps, damit solltest Du auch 3° Abstand mit der T90 realisieren können.
 
AW: Multischalter oder Alternativen? 3 Teilnehmer 4 Satteliten

hm hab mir etz was überlegt und zwar:

T90 wavefrontier
3x ALPS Quattro LNB? oder QUAD LNB?
3x4/1DiseqC Schalter

brauch ich für die DiseqC ein Quad LNB bei dem der Multischalter integriert ist und man praktisch direkt Receiver anschließen kann oder geht bei meiner Disqec vorschaltung auch die Quattro Variante die günstigere wäre und explizit dabei steht dass ich nen Multischalter brauche...??

Bin ich noch bissi verwirrt was das soll?

weil meine diseqc schalter schalten die lnbs doch wieso brauch ich da noch nen multi im lnb?!?"?:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

hier mal 2 links ein quad und ein
Link veralten (gelöscht)
quattro//hier steh multischalter erforderlich??
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Multischalter oder Alternativen? 3 Teilnehmer 4 Satteliten

Du brauchst auf jeden Fall die Quad LNBs mit integriertem Schalter. Der Schalter im LNB schaltet die verschiedenen Empfangsebenen und nicht die Sat Position, das macht dann der 4/1 Schalter.
 
AW: Multischalter oder Alternativen? 3 Teilnehmer 4 Satteliten

alps brauchst aber nur und da nicht mal zwingend(kommt drauf an wo du

wohnst und wie der empfang ist) zwischen 13 und 16 grad sonst gehen

auch nomale quad lnb(hab selbst t90 auf 4,8 9 13 16 19,2 23,5 28,2):ja
 
AW: Multischalter oder Alternativen? 3 Teilnehmer 4 Satteliten

hm also normale quad lnbs gehen auf für die t90 zwischen 19.2 und 23.5??
Kann des jmd bestätigen? hab keine lust mir 2fach die teuren dinger zu holen :-D:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben