1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fakerdal, 27. Januar 2012.

  1. fakerdal
    Offline

    fakerdal Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    wie schon das Topic zu vestehen gibt suche ich eine Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer, da ich bald umziehe und dort nur KabelTV liegt.


    Ich möchte foglende Sat Positionen: 13°, 19,2°, 23,5° und 28,2°

    Schüssel wird aufs Dach kommen.

    Dort 4x Quat LNB dran und im Dach an einen Multischalter 17/8 dran.
    Von dort gehen 4 Kabel durch ein Rohr im Kamin in den Keller, da dort schon 4 Antennenkabel liegen, die in 4 Räume gehen wo eine Antennendose ist.
    Die anderen 4 verlege ich neu zu den Räumen.


    Gedacht habe ich an eine Wave Torodial T90, da ich noch nie so viel LNBs hatte und es ja da auch z.B Rechner gibt für die Positionen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Beim ausrechnen stand auch dabei, dass

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ". was ich sehr gut finde, da ich dann z.b. nocg 20° für JSC HD empfangen könnte.


    Jetzt die Frage, was haltet ihr von der Wave Torodial T90 und was empfehlt ihr für einen Multischalter und LNBs?

    Momentan tendiere ich zu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Multischalter und 4x

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gibts denn vielleicht shops, die so eine Anlage komplett anbieten, mit vorjustierten LNB´s am Multifeed?
    wie hier z.b.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danke schon mal für lesen und hoffe auf Hilfe.


    LG


    edit:
    ich tendiere momentan stark zu einer Technisat Schüssel diesem multyfeed mit 4x quattro LNB und einem GigaSystem 17/8 Multischalter. was denkt ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

    Deine planungen sind beide absolut ok
     
    #2
    fakerdal gefällt das.
  4. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

    Hi,
    die 4 geplanten Sat-Positionen sind an deinem Standort mit jeder 85er (besser 1m) Schüssel (z.B.Satconn/Gibertini) rein zubekommen.
    Eine T90 ist dafür deutlich überdimensioniert. Dann schon eher ne T85.
    Man sagt die besten MS gibts von Spaun (teuer) und Kreiling. Emp finde ich aber auch nicht schlecht.
    Alps - LNB sind eine gute Wahl aber auch Inverto Black Premium.

    ".......nocg 20° für JSC HD empfangen" Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du 20°O. Da wird nur im C-Band ausgestrahlt! (und HD?)

    Gruß radlermo
     
    #3
    fakerdal gefällt das.
  5. klinikhui
    Offline

    klinikhui Freak

    Registriert:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im schönen BaWü
    AW: Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

    Hi fakerdal !

    Ich habe seit einigen Jahren eine Technisat Schüssel ( 85 / mit 4 Quatro LNB's auch von Technisat ) und einen 17/8 Multischalter
    von Smart in Betrieb. Läuft absolut zuverlässig und ich hatte noch nie Probleme . Die Außeneinheit von Technisat ist absolut robust und 1A.
    Alles was danach kommt ( im Haus ) muß jeder selbst für sich abwägen.... natürlich auch was man so ausgeben will.
    Meine Erfahrungen mit Smart Multischaltern sind durchweg positiv ( es muß also nicht unbedingt ein Spaun sein!! ) , aber wie schon gesagt
    muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Ach ja, mein Standort ist in der Nähe von Karlsruhe. Da bekommt man auch 28,2° sauber rein.

    Gruß vom klinikhui
     
    #4
    fakerdal gefällt das.
  6. fakerdal
    Offline

    fakerdal Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

    Danke für die zahlreichen Antworten bisher.

    Hatte schon angst, da dieses Unterforum nicht sehr aktiv aussieht von den Posts.

    Ich hab mir jetzt die technisat multyfeed anlage geholt. Hab da denk nen guten preis erwischt mit 219 komplett und dazu den technisat multischalter 17/8G für 223euro.


    Habt ihr noch nen tipp zu Kabeln, sollte nicht zuarg teuer sein.


    Lg


    Ps, mein standort liegt bei saarbrücken übrigens.
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

    Dann drück doch auch mal bitte den dake button unten links
     
    #6
    fakerdal gefällt das.
  8. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

    Ein gutes Kabel hat eine Schirmdämpfung ab mind. 90 dB, besser mehr, sowie eine geringe Signaldämpfung bis 30 dB/100m bei bei 2050 MHz, besser weniger.
    (Sorry bin mit den erlaubten Links hier noch nicht sicher!)

    Saarbrücken war durch deinen Satlexlink schon klar.
     
    #7
    fakerdal gefällt das.

Diese Seite empfehlen