Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

fakerdal

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

wie schon das Topic zu vestehen gibt suche ich eine Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer, da ich bald umziehe und dort nur KabelTV liegt.


Ich möchte foglende Sat Positionen: 13°, 19,2°, 23,5° und 28,2°

Schüssel wird aufs Dach kommen.

Dort 4x Quat LNB dran und im Dach an einen Multischalter 17/8 dran.
Von dort gehen 4 Kabel durch ein Rohr im Kamin in den Keller, da dort schon 4 Antennenkabel liegen, die in 4 Räume gehen wo eine Antennendose ist.
Die anderen 4 verlege ich neu zu den Räumen.


Gedacht habe ich an eine Wave Torodial T90, da ich noch nie so viel LNBs hatte und es ja da auch z.B Rechner gibt für die Positionen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Beim ausrechnen stand auch dabei, dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
". was ich sehr gut finde, da ich dann z.b. nocg 20° für JSC HD empfangen könnte.


Jetzt die Frage, was haltet ihr von der Wave Torodial T90 und was empfehlt ihr für einen Multischalter und LNBs?

Momentan tendiere ich zu Link veralten (gelöscht) Multischalter und 4x Link veralten (gelöscht)

Gibts denn vielleicht shops, die so eine Anlage komplett anbieten, mit vorjustierten LNB´s am Multifeed?
wie hier z.b.: Link veralten (gelöscht)

Danke schon mal für lesen und hoffe auf Hilfe.


LG


edit:
ich tendiere momentan stark zu einer Technisat Schüssel diesem multyfeed mit 4x quattro LNB und einem GigaSystem 17/8 Multischalter. was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

Hi,
die 4 geplanten Sat-Positionen sind an deinem Standort mit jeder 85er (besser 1m) Schüssel (z.B.Satconn/Gibertini) rein zubekommen.
Eine T90 ist dafür deutlich überdimensioniert. Dann schon eher ne T85.
Man sagt die besten MS gibts von Spaun (teuer) und Kreiling. Emp finde ich aber auch nicht schlecht.
Alps - LNB sind eine gute Wahl aber auch Inverto Black Premium.

".......nocg 20° für JSC HD empfangen" Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du 20°O. Da wird nur im C-Band ausgestrahlt! (und HD?)

Gruß radlermo
 
AW: Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

Hi fakerdal !

Ich habe seit einigen Jahren eine Technisat Schüssel ( 85 / mit 4 Quatro LNB's auch von Technisat ) und einen 17/8 Multischalter
von Smart in Betrieb. Läuft absolut zuverlässig und ich hatte noch nie Probleme . Die Außeneinheit von Technisat ist absolut robust und 1A.
Alles was danach kommt ( im Haus ) muß jeder selbst für sich abwägen.... natürlich auch was man so ausgeben will.
Meine Erfahrungen mit Smart Multischaltern sind durchweg positiv ( es muß also nicht unbedingt ein Spaun sein!! ) , aber wie schon gesagt
muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ach ja, mein Standort ist in der Nähe von Karlsruhe. Da bekommt man auch 28,2° sauber rein.

Gruß vom klinikhui
 
AW: Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

Danke für die zahlreichen Antworten bisher.

Hatte schon angst, da dieses Unterforum nicht sehr aktiv aussieht von den Posts.

Ich hab mir jetzt die technisat multyfeed anlage geholt. Hab da denk nen guten preis erwischt mit 219 komplett und dazu den technisat multischalter 17/8G für 223euro.


Habt ihr noch nen tipp zu Kabeln, sollte nicht zuarg teuer sein.


Lg


Ps, mein standort liegt bei saarbrücken übrigens.
 
AW: Suche Anlage für 4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer

Ein gutes Kabel hat eine Schirmdämpfung ab mind. 90 dB, besser mehr, sowie eine geringe Signaldämpfung bis 30 dB/100m bei bei 2050 MHz, besser weniger.
(Sorry bin mit den erlaubten Links hier noch nicht sicher!)

Saarbrücken war durch deinen Satlexlink schon klar.
 
Zurück
Oben