Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter 13/12, nur 1 Satellit, möglich?

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Meine Schwiegereltern haben einen Multischalter bekommen, der für 3 Satelliten ausgerichtet ist, also 3xLNB=12 Eingänge + 1 Eingang Terrestrisch.
Jetzt haben Sie allerdings nur Astra 19,2.
Geht es, dass sie einfach die anderen Eingänge unbelegt lassen? Oder sollten sie diese Abschlusswiderstände einsetzen? Oder ist das so frei offen kein Problem? Danke!
 
AW: Multischalter 13/12, nur 1 Satellit, möglich?

du kanst sie ohne widerstende ofen lasen

aber ich würd mal empfehlen stad eine 12 schitsch einfach ein diseq umschalter , oder einfach nur den lnb austauschen wenn sie NUR astra haben
 
AW: Multischalter 13/12, nur 1 Satellit, möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie meinen?
Das Signal muss auf 8 Geräte verteilt werden, daher brauchen Sie den Multischalter ja schon mal. Sie haben auch nur einen LNB (4 Abgänge). Also offen lassen ja? Bist dir sicher? Die Abschlusswiderstände hätte ich nämlich auch noch... hmmm
 
AW: Multischalter 13/12, nur 1 Satellit, möglich?

jo , das mit den 8 reciviers hast du nicht geschriben , also bleibt weiter der multischwitsch

die widerstende sind nicht für EINGANG gedacht sondern für unbenutzte Ausgenge

nicht das du jetzt auf die idee kommst und die lnb eingang ports mit den abschlus widerstenden zu versehen !! , dann ist der multischwitsch auf kurzschlus !!

las es ohne den widerstenden laufen , da pasiert nichts
 
AW: Multischalter 13/12, nur 1 Satellit, möglich?

Danke dir, dann werde ich es so machen, wie du schreibst!
 
Zurück
Oben