1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Multiroom Lösung zweiten TV mit einer Vu+ Box?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von DaRi84, 22. Februar 2013.

  1. DaRi84
    Offline

    DaRi84 Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student BWL
    Ort:
    Rostock
    Moin,

    Ich würde gerne von meiner Vu+ Uno im Wohnzimmer auch auf meinem TV im Schlafzimmer Sky gucken... wie mach ich das am besten?

    Meine Ideen waren bisher halt über XBMC und dann per Live TV Plugin.... dafür müsste ich mir noch ne HTPC Box im Schlafzimmer installieren...

    Oder kennt jemand ne andere elegante und günstige Lösung?

    Gruß,

    DaRi

    PS: hoffe bin in der richtigen Rubrik für so ein Thema... wenn nicht sorry @mods :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dennyd
    Offline

    dennyd Hacker

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    DEB
    AW: Multiroom Lösung zweiten TV mit einer Vu+ Box?

    Um den richtigen Tip geben zu können brauchen wir wohl ein paar Informationen ;)
    -Sat Anschluss im Schlafzimmer vorhanden (evtl. Ferguson Ariva 102E als Homesharing Client)
    -Netzwerkanschluss vorhanden? (evtl. zweiten Linuxreceiver, der die Kanäle Remote von der Solo holt)
     
    #2
  4. DaRi84
    Offline

    DaRi84 Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student BWL
    Ort:
    Rostock
    AW: Multiroom Lösung zweiten TV mit einer Vu+ Box?

    Ich will das ganze über Kabel betreiben, hab einen Kabelanschluss im Wohnzimmer und mit nem T-Stück ist ein zweites Kabel ins Schlafzimmer durch die Wand gelegt.
    Ja zweiten Receiver anschaffen geht natürlich... aber ich wollte im schlafzimmer ja sowieso einen htpc aufsetzten und da kann man ja theoretisch den empfang von der box im wohnzimmer einspeisen.
     
    #3
  5. dennyd
    Offline

    dennyd Hacker

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    DEB
    AW: Multiroom Lösung zweiten TV mit einer Vu+ Box?

    Ok aus Vu+ Solo macht man jetzt eine Uno. Dann hat sich das mit dem Sat Anschluss ja schonmal erledigt. Wenn du sowieso einen HTPC aufsetzten möchtest, dann spricht doch nichts gegen XBMC. Dann brauchst du auch nur ein Lankabel legen. Alternativ könnte man noch einen DVB-C am HTPC anschließen und hat einen dedizierten Tuner für den PC.
     
    #4
  6. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Multiroom Lösung zweiten TV mit einer Vu+ Box?

    Problem mit dem lan kabel kannst du mit ne Dlan (netzwerk über stromleitung) lösen ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen