Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multimediathek Dream 800 geht nicht

kaskaden789

Hacker
Registriert
3. März 2008
Beiträge
373
Reaktionspunkte
128
Punkte
113
Hallo, habe meine Dream 800HD neu aufgesetzt mit dem ICVS .
Nun habe ich noch zusätzlich die Multimediathek installiert.
Bei dem alten Image ging so ziemlich alles jetzt spielt er z.B. keine mp4 Dateien mehr ab.
Die avi,flv,rtsp Datei habe ich auch noch installiert.VLC Plugin aber es hat alles nichts genützt das meiste spielt er nicht ab.
Was muß ich noch installieren?
LG kaskaden789:emoticon-0156-rain:

Hallo,hat keiner eine Idee dazu oder das gleiche Problem gehabt?

Danke,Danke für die vielen vielen Anregungen.Konnte garnicht alle umsetzen.
kaskaden789
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich geh mal davon aus das es am Image liegen wird. Nicht immer ist neu = besser. Wenn es mit dem alten ging und jetzt nicht mehr sollte der Fehler dort liegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Multimediathek Dream 800 geht nicht

Hallo joopastron,
Danke für die Antwort.Leider bringt mich das auch nicht weiter.Hast Du (oder eine anderer User) eine eine Ahnung ob die Mediathek mit Newnigma geht?
LG kaskaden789
 
Hi,

Mit NN2 läuft es bei mit auf der 8000er bzw. Lief es bis vor kurzem (nutze das Plugin selber nicht).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Multimediathek Dream 800 geht nicht

Welches Plugin nutzt Du denn? Hast Du dieses hier installiert? Hast Du eine Originale Dreambox? Bei den Clonen gobts mit der Multimediathek noch einige Probleme.

[DOWN]
Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

Diese Version funktioniert prima mit NewNigma2
 
AW: Multimediathek Dream 800 geht nicht

Hallo Mogelhieb,habe eine originale Dream 800.Das Plugin das Du verlinkt hast, nutze ich auch.Doch leider läuft es mit dem neuen Image trotz der Installation von den Zusatzplugins nicht.Er spielt z.B. kein Mpeg4 Dateien ab.Bei dem alten Image ging fast alles auf was er angezeigt hat.
LG kaskaden789
 
AW: Multimediathek Dream 800 geht nicht

Typischer Fall von: never change a running system?

Vor der Neuinstallation ein Backup mit dflash gemacht?
Dann kannst Du diese Sicherung wie ein normales Update drüberbügeln und fertig.

Wenn nicht, mach Dir nix draus, geht den meisten Usern so:
Backup? Schei**e, da war doch noch was....
 
AW: Multimediathek Dream 800 geht nicht

Hallo mxer,habe Backup gemacht(da war doch was,Grins)und es auch zurück gespielt.Aber jetzt bringt er bei der blauen Taste Addons das 19 updates verfügbar sind.Nach der Installation geht nichts mehr und eins wird auch nicht installiert.
 
AW: Multimediathek Dream 800 geht nicht

Eigentlich sollte nach einem re-Backup die Dream wieder laufen, wie vorher zu Zeiten des Backups.
Ist aber bestimmt schon länger her, daher kommt die Meldung mit den vielen Updates.

Hast Du nach dem Backup noch Änderungen vorgenommen, die Dir jetzt nicht einfallen?
Das Letzte, was ich vor einer Flash-Session mache: ein aktuelles Backup.
 
AW: Multimediathek Dream 800 geht nicht

Hallo,die Box läuft auch aber der Hintergrund für das neue Image war ja das 1 update nicht installiert wurde.Wenn ich kurz vorher ein Update gemacht hätte wäre es auch nicht anders.(1 wird nicht installiert)Nein neue Sachen oder extras habe ich nicht installiert.
 
AW: Multimediathek Dream 800 geht nicht

Soweit ich gelesen habe, macht Homey an der Mediathek z.Z. (?) nix.
Könnte also an der fehlenden Einbindung in das neue Update hängen/ liegen ?
 
AW: Multimediathek Dream 800 geht nicht

Hatte ich bereits installiert.Geht aber trotzdem nicht
 
AW: Multimediathek Dream 800 geht nicht

Die 3.4 ist die letzte, die rauskam.
Die bekommst Du auch über den Updater.
Wenn Du Update machst und die MWldung bekommst, daß einmal nix war, was wird denn da nicht versorgt?
 
Zurück
Oben