Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed Astra 19e und Eutelsat 16 E

PLANETx

Hacker
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
hallo ich versuch be mein schwager ne schüssel mit mutifeed halterung zu montiren
mi 2 sateliten astra 19 e und eutelsat 16 e
wie ich verstanden habe bekommen die lnb s das signal anders rum rein als o wen mann hinter der schüssel steht müsste das rechte lnb astra einbekommen und das linke dan eutelsat 16 e ist das richtig?
irgendwie bekome ich meistens nur 1 satelit rein entweder 19e oder 16 e
das 16 e lnb ist in der mitte 19 rechts daneben ca wieviel abstand sollte zwischen den lnbs sein für die 2 sateliten?
und ich kann die lnb s einzeln anschlissen um die sateliten zu suchen ? oder ist da ein fehler weil die auf der multifeed halterung verkrhrtrum montirt werden?
 
AW: Multifeed Astra 19e und Eutelsat 16 E

Hallo,
ich habe das gerade vor ein paar Tagen an einer Schwaiger SE Premium realisiert. Hier kannst du dir das ansehen. Beide SAT-Positionen machen 100%

19-16DEB.jpg


Grüße
VF
 
AW: Multifeed Astra 19e und Eutelsat 16 E

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Abstand hängt vom Standort und dem Brennpunkabstand des Spiegels ab.
Die beiden Satelliten sind sich so nah, das bei Antennen von 85cm und kleiner die normalgroße LNBs häufig schon aneinander stoßen bevor ausreichend Signal einjustiert ist.
 
AW: Multifeed Astra 19e und Eutelsat 16 E

ok danke das bild sagt viel aus also richtung westen lnb ist astra so wie ich es beschriie ich sehe ist da ga kein platz zwische den lnbs auf den bild ist das extra schmalle lnb für eutelsat 16 e aber ich habe ein normales breites lnb sollte damit aber auch gehn oder?
nach welchem sat hast du zuerst gesucht astra oder 16 e
 
AW: Multifeed Astra 19e und Eutelsat 16 E

Ursprünglich war nur 19.2 (mit Vollanschlag) montiert. Ich habe versucht, den 16.0 von rechts auf die Schiene zu setzen. Ohne Erfolg. Dann habe ich (ohne jemals die Schüssel zu verändern) erstmal den 19.2E demontiert und nur 16.0 gesetzt (die Schiene für die Schwaiger SE gibt es für kleines Geld bei unserem größten Online-Versand) bis 100% erreicht waren. Dann fixiert und (spannender Moment) von Links wieder den 19.2 eingesetzt. Ergebnis, obwohl nur ein wenig weiter links, (von vorne betrachtet) bekommt auf Astra wieder die benötigten 100%. Der hat im Zweifelsfall also ein wenig Spielraum und pegelt im Moment m.E. sogar noch besser als vorher. Das war also alles relativ unaufgeregt. Einen schmalen LNB wirst du allerdings brauchen, wenn du die Schwaiger Multifeed Schiene und die offiziellen Halterungen benutzt, die ich qualitativ sehr gut finde. Den "spitzen" LNB habe ich (ohne Witz) für 2,50€ mal in irgendeinem Billigmarkt auf Vorrat gekauft.

19-16DEBa.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multifeed Astra 19e und Eutelsat 16 E

ich habe nur leider kein schmalles lnb bekomme in der form denk ich auch nict da die 2 lnbs je 8 anschlüsse haben und 1 meter duchmeser schüssel sollte es auch mit den lnbs gehn oder nicht?
also soll ich versuchen e 16 das signal zu finden und das astra lnb dan einfach nur daneben setzen?
 
AW: Multifeed Astra 19e und Eutelsat 16 E

Kein schmales LNB??? Dann gib mal in der Bucht oder bei der "Menschrechtsorganisation" Amazon die Suchwörter "raketen feed lnb" ein. Sehr gut laufen bei mir nicht nur die Alps, sondern auch der Hama Lypsi 3D - der macht ein Megasignal. Mit dicken Klötzen habe ich Zweifel, ob das klappt.

Das abgebildete LNB ist übrigens baugleich mit diesem Exemplar: Klickst du hier: Kathrein CCL 119 Citycom Single-Universal-LNB fÃ
 
Zurück
Oben