Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed anlage mit 2 flachantennen

Georgeorwell

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen

Ich lebe seid einiger Zeit in der Schweiz und ich habe das Gefühl, dass hier die Umstände (gelinde gesagt) anders sind was Entertainment betrifft. --> keine Lust mit dem Vermieter darüber zu streiten, dass ich das recht auf eine 100er Schüssel habe....
Kurzum, eine Flachantenne musste her.
Folgende Ausgangslage:

Die selfsat H30D4 Flachantenne für Astra 19 Grad
Die selfsat H50D4 Flachantenne für Eutelsat 16 Grad

Ob die Selfsat für Eutelsat funktioniert werde ich bald herausfinden, sobald dies ankommt, ich bin mal zuversichtlich. Für Astra funktionert es..naja für Astra reicht ein Kühlschrank und etwas Alufolie und ein Stück Draht :)

Beide Antennen sind für jeweils vier Teilnehmer ausgerichtet.

Gibt es da einen Diseq Schalter, welcher es mir dann schlussendlich ermöglicht, beide Sateliten mit einem Kabel anzusteuern und das für vier Teilnehmer oder muss ich 4 von diesen Schaltern ergattern?

Was die Endgeräte betrifft wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage auftauchen aber das ist jetzt eher nebensache.

Danke für eure Antworten.

lg
 
AW: Multifeed anlage mit 2 flachantennen

Geht m.W. nur mit 4 einzelnen Schaltern wie es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Multifeed anlage mit 2 flachantennen

Genauso geht es! Sind im prinzip quad-lnbs.
 
AW: Multifeed anlage mit 2 flachantennen

Ah super, genau das meinte ich.
Danke für die Info.

lg
 
AW: Multifeed anlage mit 2 flachantennen

Immer gerne.
P.S "danke" ist der button unten links
 
Zurück
Oben