Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed aber nicht alle Programme bei Hotbird...

tripl3b

Newbie
Registriert
31. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bin relativ "neu" im Gebiet Sat Anlage.
Habe das Problem, dass ich ich über eine Gibertini Multifeedschiene Astra & Hotbird empfangen möchte, aber bei Hotbird nicht alle Programme empfange.
Die Astra Programme laufen problemlos.
Mein System besteht aus einer Gibertini 85er Schüssel, die Gibertini 2-Fach Multifeedschiene, 2 QuadLNB`s ALPS BSTE4 und einen spann SMS 9807 NF Multischalter.
Als Receiver benutze ich den VU+ Solo2.
Wenn ich die Erweiterung DiseqCtester durchlaufen lasse, zeigt er mir bei Hotbrid 2xError und 2x failed an. Bei Astra ist es 3x erfolgreich und 1x Error bzw. failed.
Habe heute schon alle Kabel überprüft und die F-Stecker neu gesetzt. Nun bin ich mit meinen Latein am Ende und hoffe hier hat evt. noch jemand einen Tip für mich.
Empfange bei Hotbird zB ZDF ohne Probleme, ARD aber nicht.
Würde mich über jeden Tip freuen.


Gruß


Basti
 
AW: Multifeed aber nicht alle Programme bei Hotbird...

Evtl. kann auch Dein Skew-Wert des Hotbird-LNBs daran schuld sein.
Je nach Standort des Spiegels können da schonmal einige Grad zusammenkommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst Du den Skew ermitteln lassen.
 
Zurück
Oben