Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Müssen Schweizer Sky Kunden die Sender auch über Astra beziehen?

schwaiginho

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
124
Punkte
53
Ich habe mal eine Frage:
Müssen Schweizer Sky Kunden die Sender auch über Astra beziehen?

Weil wenn dem so wäre, wäre es ja für schweizer nicht möglich ihre SRF Se nder über Hotbird mit dem Sky Receiver zu sehen da die Sky Q Receiver (so im Board gelesen) nur Astra oder Hotbird können.

Werden die deswegen eventuell nicht gepaired?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die mit ihrer Q den Empfang des Staatsfernsehens verhindern, werden die Schweizer das dort wohl nicht so auf sich beruhen lassen.

Eventuell war deswegen das Argument mehrere Satelliten empfangen zu wollen auch schlagend.
Oder wird (bzw. wurde) jemals darauf hingewiesen dass es mit Sky Q Receiver nur möglich ist Astra zu empfangen?

Ich kann es mir nur so vorstellen


Edit: Mir fällt gerade ein:
Die könnten den Kunden aber pairen und zu einem CI+ Modul zwingen. (Wobei dort ja keine Aufnahmen [offiziell] möglich sind was ja heute fast der mind. Standard ist)

Aber eventuell ist das trotzdem der Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt Homepage von sky schweiz ist der Sky-Receiver oder ein CI Plus Modul zwingend notwendig.

Jedoch kein Q, dieser wird bei einer normalen Bestellung auch nicht angeboten.

Ausserdem findet sich auch das dort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Scheint als wäre das pairing nur eine Frage der Zeit
 
Zurück
Oben