Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

Wichtig: Änderungen beim Empfang des MTV Unlimited Pakets in 2013

"In 2013 wird es einen Wechsel der technischen Plattform bei der Austrahlung des MTV Unlimited Pakets geben, die am 30.06.2013 abgeschlossen sein wird. Bis zu diesem Termin können Sie die MTV Tickets wie gewohnt freischalten. Die TechniSat-Smartcard(Artikel-Nummer 0000/4544) wird nach diesem Termin allerdings nicht mehr unterstützt.

Aus diesem Grund haben wir den Vertrieb der Smartcard bereits eingestellt. In Kürze werden sowohl eine neue Smartcard als auch neue Tickets verfügbar sein, die wir dann selbstverständlich wieder anbieten werden.

Bitte beachten Sie als Nutzer des MTV Unlimited Pakets folgende Punkte:

Die hier angebotenen Tickets können ausschließlich mit der "alten"TechniSat-Smartcard freigeschaltet werden. Dies ist nur noch bis zum 30.06.2013 möglich.
Wenn Sie nach dem 30.06.2013 eine Freischaltung vornehmen möchten,benötigen Sie die neue TechniSat-Smartcard und neue MTV-Tickets
Alte Tickets sind nicht mit der neuen Smartcard kompatibel. Wir raten Ihnen daher, die Tickets nur dann zu bestellen, wenn Sie diese auch noch vor dem 30.06.2013 freischalten werden."


Quelle:Teleropa Direktversand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

A leck mich FETT :D wie kann man nur so B....lind sein :emoticon-0184-tmi:

DANKE
 
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

Aktivieren via Scam3.59 geht aber bei der neuen Karte?
Hat sich erledigt, gerade hell geworden mit Scam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

Hallo!

Ich wollte gestern meine Karte mit einem Ticket aktivieren, doch im Formular wurde mir mitgeteilt, dass sowohl die SmartCard als auch das Ticket nicht mehr gültig seien. Ich habe mich also informiert und bin jetzt ein wenig schockiert über das dreiste Vorgehen seitens TechniSat. Ich wusst nichts von den Fristen und wurde auch nicht informiert. Ich habe Geld bezahlt und sehe es nicht ein, dass das, was ich bezahlt habe, nun nicht mehr gültig sein kann. Ich frage mich auch, ob dieses Vorgehen rechtens ist?! Dieses Forum ist jetzt meine letzte Hoffnung. Hat jemand Erfahrung mit dem Support gemacht? Können die denn meine SmartCard noch aktivieren? Sollte das nicht möglich sein, sehe ich mich wirklich gezwungen, einen Anwalt zu nehmen. Immerhin wird mir hier eine bezahlte Dienstleistung verwehrt...

Oh Mann. Ich bin wirklich am Verzweifeln!

Semisafe
 
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Verlängerungen sind auch durch den Support nicht mehr möglich.
Wann und wo hast du denn das Ticket gekauft?
 
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

Oh, vielen Dank!

Am 24.08.2012 habe ich 12 Monate bestellt und 4 x 3 Monate geliefert bekommen. Die letzten 3 Monate wollte ich gestern einlösen. Das ganze habe ich direkt über den mtv-unlimited.de-Shop gekauft. Kann ich denn das Ticket vlt. umtauschen? Ich meine, die haben dadurch ja keinen Nachteil. Ich würde sogar so eine dämliche neue SmartCard kaufen...
 
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

Ok, kurze Aktualisierung: Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, dass man da nichts machen kann. Technisat sei dafür angeblich nicht verantwortlich, da MTV sagt, dass der Kunde schuld sei, wenn er seine Tickets nicht früh genug aktiviert hätte. Ich bekam nicht mal einen Ersatz für mein Ticket. Das ist einfach verfallen.
Der Mann am Telefon meinte, ich "solle doch einfach klagen, wenn es mir nicht passen würde". Das wäre zwar doof, aber eine neue Karte und ein neues Ticket "würde mich nicht in den finanziellen Ruin treiben".

Ich finde das ziemlich dreist und nicht wirklich kundenfreundlich. Ich werde es wahrscheinlich jetzt einfach lassen und definitiv nichts mehr von Technisat kaufen.

Ich danke Euch trotzdem für die Hilfe.
 
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das ist wirklich eine Frechheit und ein Fall für Verbraucherzentrale. Bin zwar kein Jurist würde die Tickets aber als eine Art Gutschein betrachten und die dürfen meines wissens nach nicht bzw. erst nach langer Zeit verfallen. Keinesfalls ohne Angabe von Gründen nach nem Jahr oder gar weniger.

Bitte wende dich mal an die Verbraucherzentrale. Oder schick mir dein Ticket und ich versuche das mal durchzufechten.
Beste Grüße
 
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

von rechts wegen müsste technisat den leuten mit einer alten karte kostenlos, oder zumindest gegen die bezahlung der versandkosten, eine neue karte tauschen! ich habe auch noch eine alte karte, und technisat sagt, ich brauche eine neue und müsse diese bezahlen. die haben einfach das conax verändert und wollen nun mehr abkassieren. und wenn die alten karten nicht mehr gültig sind, dann hätte rechtlich gesehen bereits beim kauf der alten karte darauf hingewiesen werden müssen, dass diese nur eine bestimmte laufzeit haben. die karten wurden aber ohne laufzeitangabe verkauft. dasselbe gilt für die tickets. wenn die nur bis april 2013 gültig waren, dann hätte das beim verkauf der tickets genauso mit angegeben werden müssen! genauso wie ein bahn-/flug-/kinoticket nur eine gültigkeit für den darauf angebenen tag hat. wenn aber kein datum angegeben ist, dann könnte man auch noch 1 jahr später mit der bahn fahren oder ins kino gehen mit dem ticket. und genau so ist das beim dem mtv ticket!
 
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

Für diese Erkenntnis hast du jetzt 1,5 Jahre überlegt? ;-)
 
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

na gut, bis vorgestern lief es noch ... ;-) aber auch 20,- zu verlangen für eine karte, die in der herstellung höchstens 1,50 kostet und mit der man alleine keinen einzigen sender frei kriegt, ist reine abzocke! da müsste, wie bei den orf karten, 30 tage mtv frei sein! und auch bei den neuen karten ist ja keine laufzeit angegeben. das heißt, die können theoretisch jetzt auch nur noch 1 jahr laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

Ich habe meine ungenutzten Karten inzwischen weggeworfen. Im Prinzip hätte man einen Anwalt nehmen müssen, aber das Risiko trägt der Verbraucher, wenn es schiefgeht! Ich ziehe daraus halt meine Konsequenzen. Mir und meiner Firma kommt kein Gerät von TechniSat mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

ich habe eine interessante antwort von technisat bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte und auf die sich jeder berufen kann:


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: TechniSat Support [mailto:support.produktinformationen@technisat.de]
Gesendet: Mittwoch, 11. März 2015 11:35
An: xxxxxxxx@xxxxxx.com
Betreff: Re: [Ticket#2015030610xxxxx] MTV Karte


Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

käuflich erworbene Karten werden bei einer Umstellung kostenlos getauscht bei Vorlage des Kaufbeleges.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

TechniSat Digital GmbH
Julius-Saxler-Straße 3
D-54550 Daun
 
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

Danke für die Info! Den Kaufbeleg habe ich seit Jahren nicht mehr... Die sollen einfach die Karte tauschen und gut ist.
 
AW: MTV Unlimited Smartcard Tausch ab Sommer 2013 !!!

Den Versuch mach ich. Unsere Tochter hat noch eine alte, schon lange nicht mehr genutzte MTV-Unlimited Abokarte von Technisat und die Kaufbelege aus dem Jahr 2006 (Rechnung/Lieferschein des Verkäufers) sind als eingescannte Kopie auch noch im Archiv vorhanden. Ordnung ist das halbe Leben. Aber viel Hoffnung habe ich nicht, dass Technisat die Abokarte tauscht.
 
Zurück
Oben