Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

Baffo

Newbie
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Leipzig
Hallo!

Seit geraumer Zeit versuche ich MPEG2 Videos, die ich extern erstellt habe im Player abzuspielen. Geht auch, aber immer ohne Ton. Diverse Versuche mit unterschiedlichen Einstellungen für die Audio Spur brachten keine Lösung.
Heute schlug nun Komissar Zufall zu!

Die Lösung ist denkbar einfach:

MPEG2 Video im Player starten - kein Ton
1 x Mute auf der FB drücken - kein Ton
nochmal Mute drücken - Ton ist da :15:

Ach ja, meine FW ist 2.44.01
Ich gehe über S/PDIF Ausgang (optisch) raus.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Dan würde es mal an Vantage melden!

mfg

Baffo
 
AW: MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

kann leider nicht bestätigen!
der vantage hat schon mit irgendwelchen mpgs probs aber grundsätzlich funkt es!
habe soeben file mit mpg2 und stereo ausprobiert!!
 
AW: MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es ist witzig, aber ich hatte das Problem, dass nach dem Update auf 02.44T-O, bei Al Jazerra Sport +2, der Ton zeitweise aussetzte...so auch gestern...

nach Update auf 2.44.01 war der Ton auf beiden Tonspuren wieder vorhanden
 
AW: MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die gleiche Firmware installiert. Bei mir funktioniert der Trick mit dem zweimaligen Drücken der Mutetaste jedoch leider nicht.
Vielleicht liegt es an der verwendeten Schnittsoftware. Welche benutzt Du? Ich benutze Magix Video deluxe 2008 plus.
 
AW: MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ersin70: Benutzt Du auch den S/PDIF Ton-Ausgang?


@Edgar1:
Ich verwende Ulead VideoStudio 10. Ich habe aber auch andere Programme probiert. Es war immer das gleiche: kein Ton bei MPEG2 Videos egal woher sie kamen und was für Toneinstellungen sie hatte. Mit DivX Videos gibt es das Problem bei mir nicht!

Statt 2x "Mute" kannst Du auch versuchen im Vatage Player die Lautstärke mit der FB ganz runter zu regeln (mit hoch/runter-Tasten)- bis die Lautsprechesymbole durchgestrichen sind. Dann wieder hochregeln. Das führt bei mir auch zum Erfolg!

Baffo
 
AW: MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

wenn jemand mpeg2 mit audio probiern möchte an seinem vantage hier ein mpeg2 -file!!!

daten:

General
Complete name : C:\Users\ERSIN\Videos\testfile for vantage mpeg2.mpg
Format : MPEG-PS
File size : 10.1 MiB
Duration : 9s 766ms
Overall bit rate : 8 653 Kbps
Video
ID : 224 (0xE0)
Format : MPEG Video
Format version : Version 2
Format profile : Main@High
Format settings, Matrix : Default
Duration : 9s 766ms
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 9 000 Kbps
Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Display aspect ratio : 16/9
Frame rate : 30.000 fps
Colorimetry : 4:2:0
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.145
Audio
ID : 128 (0x80)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Duration : 9s 696ms
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 448 Kbps
Channel(s) : 6 channels
Channel positions : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
 
AW: MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Besten Dank für die Zusammenstellung der im Vantage S 8000 HD festgestellten Fehler .
Da ich genau die gleichen Fehler an meinem Gerät beobachtet habe, kann ich mich vorerst einmal beruhigt zurücklehnen mit der Feststellung, dass ich kein Montagsgerät, sondern ein ganz "normales" Gerät erwischt habe.

Dennoch, die festgestellten Fehler dürfen so nicht auf Dauer bestehen bleiben. Ich hoffe, Vantage beherzigt die Schelte und bügelt die Macken allmählich aus.
 
AW: MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Video läuft bei mir perfekt mit Bild unf Ton. Auch die Laufzeitanzeige funktioniert.
Kannst Du mir einen Hinweis geben, wie ich meine MPEG2-Videos modifizieren muss, damit auch der Ton zu hören ist?
 
AW: MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

das kann natürlich nicht jedes proggi!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"format-factory" "best freeware mit HD-funktion im eingang und ausgang"
dann vob erzeugen ,dann umbenennen in mpg ,fertig!
das proggi kann es und natürlich auch in hd!!!

hinzu wenn profi-proggi:Xilisoft HD Video Converter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

Hallo ersin70!

Tolle Fehlertabelle! Ich nehme mal an, die ist nicht so ganz offiziell von Vantage ;-)
Großes Lob an den unbekannten Ersteller!

Gibt es die Tabelle für jede neue Version? Und wenn ja , wo?

mfg Baffo
 
AW: MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

:laie_14:komisch!
spassbeiseite!
hat denn keiner gemerkt das es mpeg4-daten-strom in hd-full-auflösung iss!
und das der prozzi fast beim kotzen iss das der ton nachläuft!
aber damit kann man dann die firmware-versionen testen was besser läuft
oder auch nicht!
sagt dann bescheid !!!
muss natürlich auch kein vantage sein müsste auch in anderen resis laufen!
aber ich denk mal nur in hd-resis!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MPEG2 Videos im Vantage Player - kein Ton - Die Lösung!

Hi
ich habe auch noch zwei Probleme: 1.meine Kiste habe ich eine zeitlang mit dem Diablo betrieben und nach einer Zeit , ein oder mehrere Tage, ist das Modul im System verschwunden
mad.gif
, bei meiner alten Dream hatte ich eine Reset-Funktion für das Modul, die kann ich bei der Vanti leider nicht finden. Ein Neustart hilft auch nicht, da muss das Modul erst ganz gezogen werden, was bei Timer-.aufnahmen völlig schrott ist.
2.Ich habe zusätzlich das Problem ich kann zwei Aufnahmen gleichzeitig starten, auch Horizontal und Vertikal oder auch zweimal Horizontal oder Vertikal auf einem Satelliten und habe dann fast alle anderen Programme gesperrt. Sollte es nicht so sein das man ohne Einschränkung einen dritten Sender auf dem selben Satelliten schauen kann? Meine Einstellungen sind 2 Kabel gleiches Signal
Gruß
 
Zurück
Oben