1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpcs - Wie bestimmte Karten vorrangig benutzen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mangus12, 25. Dezember 2009.

  1. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Gemeinde

    Ich habe auf meiner Dreambox nun mpcs mit meiner ABO-Karte am laufen.
    Die Clients sind alle per newcamd direkt an mpcs angebunden.

    Nun möchte ich gern noch zwei Programme von einem zweiten Server einbinden. Dabei sollen die Clients nur auf diesen zweiten Server zugreifen, wenn eines der beiden Programme gewählt ist.

    Ich denke mal, das einbinden des Servers wird in der reader.conf realisiert?

    Wie kann ich aber einstellen, das nur auf den externen Server zugegriffen wird, wenn meine eigene Karte nicht helfen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: mpcs - Wie bestimmte Karten vorrangig benutzen

    MPCS ist eigentlich nur ein virtueller Kartenleser. Du solltest auch nicht überall N: Lines verteilen. Das ist viel zu unsicher.

    Am sichersten wäre tatsächlich, wenn Du auf der Box neben MPCS noch CCcam laufen läßt. Deine CCcam verbindest Du als Einzigstes mit MPCS. Alle anderen Clienten und Server verbindest Du ganz normal allein mit Deiner CCCam.

    Somit sollten auch Dein Wunsch erfüllt sein zusätzliche Programme von einem anderen Server zu bekommen.

    Hast Du interne homesharing Boxen, dann kannst Du ja die N: Line stehen lassen. Da brauchst dann zusätzlich nur noch eine CCcam Verbindung. So haben Deine Clienten dann eben zwei Server. Einmal den MPCS der als NewCamd dargestellt wird und noch den zu Deinem CCcam- Server.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?
     
    #2
  4. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mpcs - Wie bestimmte Karten vorrangig benutzen

    Danke erstmal für Deine Antwort.

    Genau so war es ja eigentlich auch geplant.
    Aber leider kam es zu Störungen wenn mehrere Clients ( ab 2 ! ) gleichzeitig per cccam zugegriffen haben. Sobald einer den Kanal wechselte blieb beim anderen das Bild stehen.
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: mpcs - Wie bestimmte Karten vorrangig benutzen

    Auf der Serverbox läuft:
    MPCS
    CCcam


    In der mpcs.user Datei steht 1 User.
    Die CCcam der Serverbox verbindet per N: Line mit dem MPCS des Servers.
    Es stehen zwei F: Lines für die beiden Clienten in der CCcam.cfg
    Es stehe eine C: Line zu dem anderen Server der die anderen Karten liefert.

    In die CCcam.cfg gehört der Serverlistenport, den Du in der MPcs.Conf für NewCamd eingestellt hast
    Server Listen Port : 15555
    [newcamd]
    Key = 0102030405060708091011121314
    Port = 15555@1834:000000


    ############################################

    Auf der Clientbox 1 läuft:
    nur CCCam

    Die CCcam verbindet mit einer C: Line zur CCcam des Servers.
    Mit der nächsten C: Line zur anderen Server mit den anderen Karten

    ############################################

    Auf der Clientbox 2 läuft_
    nur CCcam


    Die CCcam verbindet mit einer C: Line zur CCcam des Servers.
    Mit der nächsten C: Line zur anderen Server mit den anderen Karten.


    #############################################

    Das sollte so vollauf genügen. Hier könnten wir eigentlich aufhören, weil so alles perfekt funktioniert.

    Sobald Du allerdings einen weiteren User direkt mit dem MPCS des Servers verbinden willst, muss in der mpcs.user Datei ein weiterer User mit einem anderen Namen und anderem Passwort angelegt werden.
    Wenn mehrer Klieten auf nur einen User Account zugreifen, geht nichts mehr. Wie von Dir schon beobachtet bleibt dann alles stehen und MPCS stürtzt ab.

    Ich habe bei mir drei interne Homeboxen mit dem MPCS direkt verbunden. Meine mpcs.user schaut so aus:

    [mpcs.user]-----------------------------------------------------------------------------

    [account]
    User = Server
    Pwd = Pass1
    AU = 1
    AU = dreambox
    Group = 1
    1801to1702 = 1
    CAID = 1834

    [account]
    User = Client1
    Pwd = Pass2
    AU = 0
    AU = dreambox
    Group = 1
    1801to1702 = 1
    CAID = 1834

    [account]
    User = Client2
    Pwd = Pass3
    AU = 0
    AU = dreambox
    Group = 0
    1801to1702 = 1
    CAID = 1834

    [account]
    #User = User
    #Pwd = test
    #Group = 1
    #1801to1702 = 1
    #CAID = 1801

    #############################################

    Jeder bekommt dann seine eigene N: Line

    Server:

    N: 127.0.0.1 15555 Server Pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    Klient1
    :
    N: 192.168.178.31 15555 Client1 Pass2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    Klient2:

    N: 192.168.178.32 15555 Client2 Pass3 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    Hier steht jetzt mein Port 15555 und meine internen IPs. Das müsstest Du natürlich Deinen Gegebenheiten anpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
    #4
    mangus12 gefällt das.
  6. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mpcs - Wie bestimmte Karten vorrangig benutzen

    Wenn ich mich recht entsinne, sah meine Konfiguration genau so aus. Nur das die Clients überwiegend Diablo-WiFis sind und somit nur eine c-Line mittels cccam möglich ist.
    Aber egal ich werd es heute noch mal versuchen.

    Was mir aber sofort auffällt - mpcs und cccam benutzen den selben Port ( bei Dir 15555) Ist das überhaupt möglich? Sorry, wenn das eine blöde Frage ist.
     
    #5
  7. reihu
    Offline

    reihu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: mpcs - Wie bestimmte Karten vorrangig benutzen

    Hallo Mogelhieb!!!
    Könntest du mir bei dieser CCCam/MPCS Einstellung weiterhelfen.
    Meine Konfiguration ist einer Dream 500 mit CCCam 2.0.11/MPCS 1.05a
    Als Client möchte ich einen OCTAGON 918 mit NewCamd verbinden ( CCCam bleibt beim Octa immer hänegen und auch die HD Sender funktionieren nicht)
    Habe deine MPCS Dateien nach var/tuxbox kopiert!
    Wie muss aber die CCCam.Config aussehen?
    LG reihu
     
    #6
  8. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mpcs - Wie bestimmte Karten vorrangig benutzen

    So, hab nun den gesamten Abend probiert, sobald der Serverport von CCCam mit dem Port von mpcs (newcamd) übereinstimmt ( beide laufen auf der Dreambox parallel) kann sich bei mir kein Client an cccam anmelden. Sobald cccam einen anderen Serverport benutzt läuft die Anmeldung ohne Probleme.

    Hab nun die internen Clienten alle direkt an mpcs angebunden und die externen Clienten per cccam. Es läuft bisher alles ohne Probleme.

    Aber vieleicht könnten wir noch den zweiten Teil meiner Anfrage abarbeiten.

    Es soll prinzipiell meine lokale Karte von den Clienten benutzt werden.
    Die C-Line meines Bruders die ich nun ebenfalls in meine CCcam.cfg eintragen möchte ermöglicht zwei weitere Sportkanäle.

    Wie kann ich in meiner cccam.cfg einstellen, das die Clienten nur auf die C-Line meines Bruders zugreifen, wenn diese beiden Programme geschaut werden wollen?

    Besten Dank im Vorab für weitere Hinweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
    #7
  9. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mpcs - Wie bestimmte Karten vorrangig benutzen

    Hab mal noch ein wenig gelesen.
    Anscheinend kann man in der c-Line mittels
    nur bestimmte Sender zulassen. Ist das so richtig ?

    Somit müßte ich dort die Daten von Sky - Sport 1 und Sport 2 eintragen.
    caid währe wohl 1702 aber ID und SID im Kabelnetz von KD - Habe keinen Schimmer.

    Woher bekomme ich nun die Daten für die Einträge her ?
     
    #8
  10. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: mpcs - Wie bestimmte Karten vorrangig benutzen

    In der CCcam.cfg meiner DM 500 Serverbox stehen nur zwei Linien:

    SERVER LISTEN PORT : 15555
    N: 127.0.0.1 15555 User Pwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    Das ganze andere Zeugs habe ich gelöscht.
    Optional kannst noch zu Überprüfung am TV das hier einfügen:

    ZAP OSD TIME : 5
    SHOW TIMING : yes

    Vielleicht bleibt Deine CCcam gar nicht hängen, sondern startet nur im Servermodus. Kontrolliere mal das Startscript, ob der Programmaufruf mit dem Parameter -s erfolgt.Wenn ja, dann nimm das -s raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
    #9
    reihu gefällt das.
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: mpcs - Wie bestimmte Karten vorrangig benutzen

    Deine Clienten sollen einfach in ihre CCcam.prio:

    P: 1834

    schreiben. Dann wird alles was Deine Karte bietet ausschließlich von Dir geholt. Alles was Du nicht hell machen kannst, wird danach auf dem Server Deines Bruders gesucht.

    Hier noch mal die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Für KD brauchst dann einfach nur die 1722 bzw 1834 davor setzen.
     
    #10
    mangus12 gefällt das.

Diese Seite empfehlen