1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von camouflage, 16. Dezember 2010.

  1. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    [FONT=&quot]Firefox gegen teures Geld? Mozilla hat vor dem Landgericht Hamburg einen Sieg gegen verschiedene Betreiber von Abzockportalen und Abo-Fallen erzielt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Sie bieten Freeware gegen viel Geld an und sind ein Ärgernis im Internet. Nun hat Mozilla einen Erfolg gegen die Betreiber solcher Abzocker-Portale und Abo-Fallen erzielt. Wie die US-amerikanische gemeinnützige Stiftung meldet, hat das Landgericht Hamburg in einem Gerichtsurteil entschieden , dass die Abzocker die beliebten OpenSource-Anwendungen Firefox und Thunderbird von Mozilla nicht mehr auf ihren Seiten kostenpflichtig vertreiben dürfen. Das Landgericht urteilte außerdem, dass Abzocker-Websites künftig etwaige Kostenpflichten und vertragliche Mindestlaufzeiten in Zukunft klar und deutlich kenntlich machen müssen.[/FONT]
    [FONT=&quot]"Mozilla hat in dem Rechtsstreit auch erwirkt, dass die Betreiber die bislang erfolgten Downloads und die damit zusammenhängenden geschäftlichen Informationen offenlegen müssen. Auch die von den Betreibern geschaltete Werbung (z.B. Adwords- und Keywords-Werbung mit "Firefox") und die damit zusammenhängenden Informationen müssen offengelegt werden", meldet Mozilla am Donnerstag. Das bedeute, fügt Mozilla hinzu, dass Mozilla berechtigt sei, auf Grundlage dieser Informationen Schadensersatz gegen die Betreiber geltend zu machen.[/FONT]
    [FONT=&quot]"Für die Rechte der Internetnutzer und für ein offenes Internet ist das Urteil ein großer Erfolg", so Mozilla.[/FONT]
     
    #1
    Pretender666, tree2, Hotte12 und 5 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker

    Sowas gefällt mir!!!

    Und ich kann nur jedem raten der in sowas hineinkommt oder drauf reinfällt die Rechnung nicht zu bezahlen!!!

    Am besten zu einer Verbraucherschutzzentrale geben. Die nehmen den Fall auf und helfen einem das Problem zu erledigen.
     
    #2
  4. witep
    Offline

    witep Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. April 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Übersetzer
    AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker

    Das ist mal ne gute Nachricht. Es wurde auch Zeit!
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker

    Das hat firefox gut gemacht. War auch schon mal reingefallen. Hab aber nicht gezahlt. Habs drauf ankommen lassen.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. Hotte12
    Offline

    Hotte12 Newbie

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker

    Meiner Tochter ist da auch passiert.
    Dank der Verbraucherzentrale ist alles im Sande verlaufen.

    Hotte12
     
    #5
  7. masterX244
    Offline

    masterX244 Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker

    Endlich wurde diese MAsche jetzt mal belangt. DIeserMistsumpf muss trocken gelegt werden!
     
    #6
  8. Pimboli
    Offline

    Pimboli Newbie

    Registriert:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker

    Weiter so Mozilla!:ja
     
    #7
  9. Reiburk
    Offline

    Reiburk Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass manche so blöd:emoticon-0179-headb sind und bei diesen Seiten ihre richtige Daten angeben.
     
    #8
  10. blabla55
    Offline

    blabla55 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker

    Tja alle fangen mal klein an und müssen erst einmal das laufen lernen ;)
    Ich sollte da mal von einem ehemaligen Lehrer den Lappie wieder auf Vordermann bringen und mußte dabei feststellen, das er auch einen Dialer drauf hatte. War auch so ein Teil wo man seine Daten eingeben mußte .
    Er war damals ganz erschrocken wie ich das "herausgefunden" habe *fg*
    Heute würde Ihm das nicht mehr passieren . Er ist ja auch gereift mit seinen 75 Lenzen ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen