Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mount erst nach 10 minuten?

gundi88

Freak
Registriert
20. September 2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Ort
Daheim
Servus jungs hab da bissi nen Problem und zwar hängt meine 800se clone an nem NAS Qnap!

Sollte ich hier mal kurz nen stromausfall haben, fährt die Dream schneller hoch als das NAS!! und somit werden die Mount Points nicht gemountet da sie noch nicht da sind!! ist es Möglich das die Dreambox nach nem Neustart 10 Minuten wartet und dann erst die Mounts macht?

Wenn ja wie ? bin da nicht so der linux Profi!

MFG gundi
 
AW: Mount erst nach 10 minuten?

Schau mal nach
Netz-Einschaltverzögerung NEV 16
vielleicht hilft dir das !
 
AW: Mount erst nach 10 minuten?

sollte doch mit nem befehl dank linux auch gehen oder?
 
AW: Mount erst nach 10 minuten?

ist bei mir auch so , ich mach immer ein manelen neustart des recivier danach und es funtzt wider alles bestens

so oft pasiert der strom ausfahl nicht , und neustarten des gui in der dream dauert um die 20 sekunden
 
AW: Mount erst nach 10 minuten?

ja das schon klar ^^ so mach ich das im moment auch^^ nur blöd wenn ich ab morgen 10 tage im urlaub bin und meine serien aufnehmen möchte ;) darum gehts mir eigentlich
 
AW: Mount erst nach 10 minuten?

du kanst ein cron in der dream machen

wenn die box neustartet , wird zb. nach 10min , noch mal neu gestartet , dann solte es keine problemme mit dem NAS verbindung geben
 
AW: Mount erst nach 10 minuten?

das ist ne gute idee mal sehen wie ich das umsetzten kann
 
Zurück
Oben