Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Motherboard wahl

AW: Motherboard wahl

also das Mothberboard hat definitiv keine kalte lötstelle sondern eine kaputte elko (ausgedellt) ich würde sagen da fällt das backen weg. mh noch einen kompletten pc kaufen? was meint ihr macht mehr sinn? alten pc aus + umbauen oder neuer pc?
und hier sollte klar sein dass ich kein high end pc brauche^^ ich würde max 90 euro für den spaß ausgeben.

nochmals danke für die rege anteilnahme :D

ps: ist doch ne super marktlücke :D Platten-Backservice
 
AW: Motherboard wahl

Eine weitere Möglichkeit wäre, bei einen Entsorgungsbetrieb einen alten PC auszuschlachten. Habe so die letzten 6-7 Jahre kein Geld für einen PC gebraucht. ( 100 Mhz bis 2,4Ghz). Habe jetzt auch aber einen Quard.:smoke:

Ich wurde max. 30,- € ausgeben (gebrauchtes MB), zumal du nur ältere Komponenten hast (sprich DDR, AGP, IDE).

lg
Digiflash
 
Du meinst einen der Elkos die Links neben dem CPU vorhanden sind denke ich mal. Sind für die vorspannung und die können auf Dauer aufplatzen, haben von daher auch auf der Oberseite ein kreuz eingeprägt ins Metall.
Ich würde mir einen gebrauchten auf der Seite die ich oben erwähnt habe kaufen.

Wann wollen wir den backshop eröffnen ;)
 
AW: Motherboard wahl

Ich meinte eigentlich nicht die Elkos auslöten (was auch eine Möglichkeit wäre), sondern das das ganze MB austauschen.
 
Hatte mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte auch einen neuen kaufen aber nicht elko sondern pc. Gebrauchte Kiste mit 1 Jahr Garantie
 
AW: Motherboard wahl

Leute, bitte seid vorsichtig bei billigen Ebay Angeboten - auch wenn sie von einem kommerziellen Anbieter kommen. Da geht meistens hier und dort irgendwas nicht so richtig und man ärgert sich bloß. Nachweisen und Geld zurück kann man meist vergessen.
Die Pentium4 sind wie schon richtig gesagt, üble Heizöfen (120 Watt und mehr) und deswegen schon bissel eklig, aber ich kann den 'übelzwerg' gut verstehen: Da hat er RAM, GraKa, Prozessor und anderes Zeug (Platte und DVD auf parallelem Bandkabel) usw. und das alles müßte er mit dem kaputten MB entsorgen, weil es schlecht oder garnicht auf ein neues Board paßt. Ich will ja nicht sagen, daß es mit einem Gebrauchtboard von E. nicht geht, aber seid vorsichtig, insbesondere bei nackten Boards. Da fragt man sich, warum jemand sich die Mühe macht, CPU und RAM abzurupfen und alles einzeln zu verkaufen. Ist vielleicht was Komplettes besser, wo also jemand das alte MB plus CPU plus RAM anbietet, weil es ihm alles zusammen zu alt geworden ist?

Kratuch
 
Hi,

Viele Verwerter verkaufen aus dem Grund Einzelteile, da der Gewinn so einfach höher ist.
Hat nix damit zu tun das es sich um Defekte oder Ware mit irgendwelchen Fehlern handelt die einem untergemogelt werden sollen
 
AW: Motherboard wahl

Solch alter ramsch ist sowieso viel zu teuer, was so mancher dort verscherbelt landet bei mir in den mühl. Was man da für so alte Teile bezahlt, kommt man ja für aktuelle Hardware wesentlich billiger.

lg
Digiflash
 
Zurück
Oben