1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monoblock für 19,2 und 23,5 - Der Receiver findet aber den 23,5 nicht!

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Trader6, 5. Dezember 2009.

  1. Trader6
    Offline

    Trader6 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe folgendes Problem und konnte hier noch keine Lösung finden.

    Seit gestern habe ich ein LNB Monoblock für Astra 19,2 und Astra 23,5 Grad auf dem Dach und auch gleich an den Nagelneuen Edision Argus VIP angeschlossen. Außerdem habe ich noch 2 weiter nicht HD Receiver an den Quad LNB angeschlossen.

    Der Satelitensuchlauf vom Edision bringt mir aber leider nur den Astra 19,2. Bei den anderen Receivern hab ich noch mehr Probleme, aber um die geht es erstmal garnicht.

    Also, ich dachte ich helfe mit der aktuellen ILTV nach um die Einstellungen entsprechend anzupassen (im ArgusVIP) aber leider ohne Erfolg. Es kommt nur der 19,2er.

    Bei der Montage habe ich wenn man in die Schüssel reinschaut, den 23,5er LNB rechts neben dem 19,2er. Der 19,2er steht also in der Mitte zur Schüssel und der 23,5er schielt ein bisschen rein. Die Schüssel ist eine 80er, was ja passen sollte.

    Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann, um den 23,5er zu finden?
    Heute Mittag hatte ich kurz mal den Eurobird 9 drauf, das konnt ich mir auch nicht erklären. Bei einer erneuten Suche war er wieder weg. An der LNB oder Schüsseleinstellung hab ich nix geändert.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Gruß Trader
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.348
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Monoblock für 19,2 und 23,5 - Der Receiver findet aber den 23,5 nicht!

    wenn du in die schüsel rein schaust und die ist auf 19,2° ausgerichtet mus dann das 23,5° links sein !!!

    also wenn du hinter der antene stehst dann in mite 19,2° und rechts 23,5°
     
    #2
  4. Trader6
    Offline

    Trader6 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Monoblock für 19,2 und 23,5 - Der Receiver findet aber den 23,5 nicht!

    Ach nee!

    Jetzt bin ich platt!!!!
    Ich bin sogar sicher, dass Du recht hast. Aber ich hab vorher 3 Kumpels gefragt, die waren alle anderer Meinung. Deshalb hab ich das LNB ja auch so montiert.

    Na da hab ich ja prima Kumpels.......

    Hätt ich mir eigentlich denken können, nachdem ich den 23,5er nicht finden konnte!

    Vielen vielen Dank!!!!!

    Gruß Trader
     
    #3

Diese Seite empfehlen