1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von mersin2, 15. März 2009.

  1. mersin2
    Offline

    mersin2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine 100cm Schüssel, ein Quad Monoblock LNB auf Hotbird und Astra 19,2 und möchte jetzt um Astra 23,5 erweitern. Dream 800 HD vorhanden.
    NUR: Jetzt habe ich ja alle 4 Ausgänge vom LNB direkt zu den Resis.
    1. Ich müsste ja ein zusätzl. lnb installieren, aber dann kann ich doch eigtl. meinen monoblock vergessen, oder?
    2. ich müsste doch 3 einzelne lnb dann auf einen diseq und multischalter (welche art 6/8 oder wie, wenn ich 8 Ausgänge haben möchte)?
    3. oder gibts ne möglichkeit, meinen jetzigen monoblock mit einzubinden? die 4 monobl. ausgänge kann ich doch nicht mit den ausgängen des neuen lnbs zusammen in einen multischalter einspeisen, oder?
    5. letzte idee: ich müsste 23,5 nur an einem resi haben, an der dream. könnte ich nicht nur in die leitung zur dream das 23,5 lnb mit einspeisen? gibts so ein teil oder sorgt es evtl. wieder zu verlusten der qualität?
    THX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. halbeshirn
    Offline

    halbeshirn Chef Mod

    Registriert:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BaWü
    AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

    Hi
    hatte ein ähnliches problem
    soll wohl mit nem multischalter von Spaun SUR211F gehen.
    schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. mersin2
    Offline

    mersin2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

    Ok, habs gelesen. Also, ich werde die beiden Satelliten 19,2 und Hotbird um Astra 23,5 erweitern.
    Ich könnte ja den Diseqc Spaun SUR211F einsetzen und so die eine Leitung zum Resi, der auch den neuen Satelliten empfangen soll, damit einspeisen.
    1. Am besten könnte ich doch auch den Alps Rakentenfeed einsetzen, der müsste doch neben dem 19,2 LNB des Monoblocks passen um 23,5 empfangen zu können, oder?
    2. Welches Raketenfeed brauche ich da, eigentlich doch nur ein Single, oder?
    3. Das höchste der Gefühle wäre jetzt noch eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine neue Dream 800 HD aber nur eine Leitung zur Dream, kann den Twinrec. somit gar nicht nutzen. Habt ihr auch dafür noch ne Idee, ausser, eine 2. Leitung zu ziehen? Gibt es schon ein Teil, mit dem das LNB-Signal über die Stromleitung kommt (ähnlich wie DLan nur eben für Sat LNB-Signal)?
    THX
     
    #3
  5. plani
    Offline

    plani Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

    Gibt es eigentlich einen Monoblock 19,2/Hotbird/23.5 ?
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

    Ja, dieses gibt es. Technisat bietet eine Anlage mit 13°,19,2°,23,5°,28,2/5°.
     
    #5
  7. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

    Hallo,
    zu Deinen Fragen :
    zu 1 : bei 100 cm Schüssel past das sehr gut.
    zu 2 : kommt drauf an auf wieviel Receivern Du 23,5° empfangen willst kannst einen UNI Single oder Twin oder Quad benutzen für jeden Receiver brauchst Du allerdings noch einen zusätzlichen SUR 211 und die Receiver müssen Diseqc 1.1 fähig sein.
    zu 3 : soweit ich weis kannst Du in begrentztem Maße das jetzt schon nutzen, wenn das Programm auf dem gleichen Transponder liegt auf jeden Fall, wenns auf der gleichen polarisationsebene liegt bin ich mir nicht sicher, kannst Dich ja noch mal im Dream Bereich schlau machen.
     
    #6
  8. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

    1. Alps sind super! Der passt auch wg seinen abmessungen
    2. 1 receiver = single
    3. die dream 800 hat doch keinen twin?! oder hast du einen zweiten resi neben der dream? die meisten sender sind auf der gleichen ebene. bsp: dream rtl, 2. resi pro7 (auch mit prem. so möglich). es gibt natürlich auch (weinige) andere kanäle, die auf einer anderen pol. liegen, die kannst du dann nicht sehen.
    Ansonsten: ALPS neben dem Monoblock (Astra u. Eutel) leicht schräg, SUR 211 (Eingang Signal vom Monoblock + Signal vom ALPS), Ausgang zum Resi. Dann läufts. Die 800 unterstützt diseqc.
     
    #7

Diese Seite empfehlen