Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

mersin2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich habe eine 100cm Schüssel, ein Quad Monoblock LNB auf Hotbird und Astra 19,2 und möchte jetzt um Astra 23,5 erweitern. Dream 800 HD vorhanden.
NUR: Jetzt habe ich ja alle 4 Ausgänge vom LNB direkt zu den Resis.
1. Ich müsste ja ein zusätzl. lnb installieren, aber dann kann ich doch eigtl. meinen monoblock vergessen, oder?
2. ich müsste doch 3 einzelne lnb dann auf einen diseq und multischalter (welche art 6/8 oder wie, wenn ich 8 Ausgänge haben möchte)?
3. oder gibts ne möglichkeit, meinen jetzigen monoblock mit einzubinden? die 4 monobl. ausgänge kann ich doch nicht mit den ausgängen des neuen lnbs zusammen in einen multischalter einspeisen, oder?
5. letzte idee: ich müsste 23,5 nur an einem resi haben, an der dream. könnte ich nicht nur in die leitung zur dream das 23,5 lnb mit einspeisen? gibts so ein teil oder sorgt es evtl. wieder zu verlusten der qualität?
THX
 
AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

Hi
hatte ein ähnliches problem
soll wohl mit nem multischalter von Spaun SUR211F gehen.
schau mal hier Link veralten (gelöscht)
 
AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

Ok, habs gelesen. Also, ich werde die beiden Satelliten 19,2 und Hotbird um Astra 23,5 erweitern.
Ich könnte ja den Diseqc Spaun SUR211F einsetzen und so die eine Leitung zum Resi, der auch den neuen Satelliten empfangen soll, damit einspeisen.
1. Am besten könnte ich doch auch den Alps Rakentenfeed einsetzen, der müsste doch neben dem 19,2 LNB des Monoblocks passen um 23,5 empfangen zu können, oder?
2. Welches Raketenfeed brauche ich da, eigentlich doch nur ein Single, oder?
3. Das höchste der Gefühle wäre jetzt noch eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine neue Dream 800 HD aber nur eine Leitung zur Dream, kann den Twinrec. somit gar nicht nutzen. Habt ihr auch dafür noch ne Idee, ausser, eine 2. Leitung zu ziehen? Gibt es schon ein Teil, mit dem das LNB-Signal über die Stromleitung kommt (ähnlich wie DLan nur eben für Sat LNB-Signal)?
THX
 
AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

Gibt es eigentlich einen Monoblock 19,2/Hotbird/23.5 ?
 
AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

Ja, dieses gibt es. Technisat bietet eine Anlage mit 13°,19,2°,23,5°,28,2/5°.
 
AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
zu Deinen Fragen :
zu 1 : bei 100 cm Schüssel past das sehr gut.
zu 2 : kommt drauf an auf wieviel Receivern Du 23,5° empfangen willst kannst einen UNI Single oder Twin oder Quad benutzen für jeden Receiver brauchst Du allerdings noch einen zusätzlichen SUR 211 und die Receiver müssen Diseqc 1.1 fähig sein.
zu 3 : soweit ich weis kannst Du in begrentztem Maße das jetzt schon nutzen, wenn das Programm auf dem gleichen Transponder liegt auf jeden Fall, wenns auf der gleichen polarisationsebene liegt bin ich mir nicht sicher, kannst Dich ja noch mal im Dream Bereich schlau machen.
 
AW: Monobl. auf 19,2 u. Hotb.: Will 23,5° dazu. Wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Alps sind super! Der passt auch wg seinen abmessungen
2. 1 receiver = single
3. die dream 800 hat doch keinen twin?! oder hast du einen zweiten resi neben der dream? die meisten sender sind auf der gleichen ebene. bsp: dream rtl, 2. resi pro7 (auch mit prem. so möglich). es gibt natürlich auch (weinige) andere kanäle, die auf einer anderen pol. liegen, die kannst du dann nicht sehen.
Ansonsten: ALPS neben dem Monoblock (Astra u. Eutel) leicht schräg, SUR 211 (Eingang Signal vom Monoblock + Signal vom ALPS), Ausgang zum Resi. Dann läufts. Die 800 unterstützt diseqc.
 
Zurück
Oben