Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

FrittiDeluxe

Newbie
Registriert
26. August 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo in die Runde!

Weihnachten steht ja quasi vor der Tür und da meine Eltern gerne mal bei mir Sky schauen, wenn etwas Gutes läuft, dachte ich mir, ich schenke denen einen Receiver, der als Client funktioniert und der mit meiner Coolstream Zee verbunden werden kann.
Was sollte der Receiver können bzw. was für Eigenschaften wären wünschenswert?

- CCCam oder OSCam als Client
- HD wenn möglich
- Enigma2 oder Neutrino(HD) wäre wünschenswert, aber nicht Pflicht
- HDMI Anschluss
- USB Anschluss wünschenswert, aber keine Pflicht
- Bis 150 Euro (falls nicht utopisch)
- Sollte ein Slot für eine eigene Sky-Karte dabei sein, hätte ich nichts dagegen

Was ich nicht brauche:

- Display
- Einbindung von Netzwerk-Laufwerken
- Eingebaute HDD
- weiterer "Schnickschnack"

Ich hoffe, ihr könnt mir da was Günstiges und Gutes empfehlen, damit ich zu Weihnachten nicht mit leeren Händen da steh :emoticon-0122-itwas
Sollten bei dem Budget manche Eigenschaften nicht machbar sein oder es für weit weniger Geld einen Receiver geben, der im groben Ganzen dem entspricht, bin ich da gerne bereit, auch Kompromisse einzugehen.

Danke im Voraus!
FrittiDeluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

Wenn Du noch ein paar Euro drauf legst, könntest Du ihnen eine Dreambox 800 HD Clone kaufen. Link Removed . Dann haben die Eltern was Gescheites woran sie noch lange ihre Freude haben werden.

Eine Festplatte ist da allerdings noch nicht mit dabei. Einen HD Receiver mit Deinen Wünschen inkl. HDD ist dieses Jahr Weihnachten für 150€ nicht möglich.
 
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

Danke für den Tipp, das werd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Also eine HDD brauche ich auch nicht, ich habe hier 3 Externe HDDS mit 1,5TB jeweils - sollte es möglich sein, diese per USB anzuschließen, dann brauche ich keine HDD.
Wäre ohne HDD sonst in der Preisklasse noch was möglich?
 
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

Hallo FrittiDeluxe,

hast du dir schon mal den Golden Media 990 reloaded angesehen: Link veralten (gelöscht)

Das ist ein kleiner Linux Receiver.
cccam läuft da nicht drauf, weil es ein sh4 Receiver
Aber oscam läuft top.
Orginal Firmware nennt sich spark
Der Receiver ist dualboot fähig.
Du kannst neben spark auch enigma2 oder Neitrino auf den Receiver flaschen.


Hier ist der Bereich im DEB:Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX

Mlg piloten
 
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

Hallo piloten,

also den find ich optisch ja schon mal wirklich sehr interessant, auch die Ausstattung klingt gut.

Jetzt habe ich 3 verschiedene Angebote gefunden, nur finde ich den leider gerade nicht bei einem Händler bzw. bin ich mir nicht sicher, ob es der Richtige ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht nichts von Reloaded und hier ist extra ein WLAN Stick dabei.
Oder sehe ich das richtig und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist der von dir gemeinte?

Wenn ja, ist das ja wirklich ein Preiskracher. Dann könnte ich meinen Eltern ja direkt noch eine kleine externe Festplatte dazu geben.

LG
FrittiDeluxe
 
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

der erste Link ist der GM 990. Also der erste Receiver aus der spark Reihe
der 2.Link ist der Nachfolger des ersten Link. Hat 3 auswechselbare Frontplatten. Eine neue Fernbedienung.
der 3 link ist der selbe wie der 2. Link.
Preislich der Intereassante. Inwieweit der Händler glaubwürdig ist, weiß ich nicht.

Z.Z. kaufe ich gern bei Amazone.
Nur den von Amazone würde ich nicht nehmen. Grund Wlan Stick. Ich halte persönlich nichts davon.
Beser Wlan Bridge. Diese läuft bei mir: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Elektronik

Du brauchst ja für CS: Internet Anschluß:
-Lan
-dLan
-Wlan

Mlg piloten
 
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

und ohne enigma oder neutrino aber mit cccam bekommst du den ariva 102 e für rd. 65€
 
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

Kurz und bündig:

"Opimuss underline" 59,90€ LINK
 
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

Danke für eure Vorschläge.

Jetzt möchte und muss ich mich entscheiden zwischen meinen "Favoriten":

- Golden Media 990 reloaded
- Ariva 102E
- Optimuss underline

Frage an diejenigen, die empfohlen haben bzw. sich auskennen:

Wie sieht das aus mit Senderlisten - gibt es da Vorgefertigte? Bei mir kann ich für NeutrinoHD die Matze Settings nutzen und brauch keinen Suchlauf - bei den ausgewählten Boxen ähnlich?

Welche Box würdet ihr an meiner Stelle nehmen?

(Überleg gerade, würde ich die günstigste nehmen, dann könnte ich 2 nehmen für beide TVs meiner Eltern, aber das nur so am Rande..)
 
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

-Die GM 990 ist eine Linuxbox, aber, da Du ja nach E² und Neutrino gefragt hast, gehe ich davon aus, das Du Dich auskennst.
-Arivia 102 und Optimuss haben ein eigenes OS, da kannst Du eine "Alternative" SW einspielen, eine C-Line eintragen und ein paar Gimicks gehen, z.B. bei der Optimuss: Youtube und Youpo*n, FTP und anders, ABER, das ist begrenzt, anders als bei E² wo es zusätzliche PlugInns laufen!

Senderliste ist beim Optimuss (meiner Meinung nach) schon gut, aber sortieren, mache ich am Receiver, geht schnell und ist relativ einfach!

Da Deine Eltern wahrscheinlich nur TV gucken, würde ich eine der günstigen Boxen nehmen!
Mein Favorit wäre dei "Optimuss", wegen der besseren Austattung
 
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

Das nenn ich mal eine gute Übersicht, danke!

Also ich kenn mich schon recht gut mit Linuxboxen aus und halte meine Zee ja auch immer up2date, aber bei meinen Eltern ist es eben wichtig, dass es eine einfache Box ist, die schnell und gut funktioniert.
Ich werde wohl zur Optimuss greifen, hat mich überzeugt und bei dem Preis kann man dann noch 2 Einzelgeschenke dazupacken.

Danke für die Hilfe und ich werd zu Weihnachten mal meine Eindrücke in deinem Thread zur Optimuss kund tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

Kurze Frage, bevor ich die Optimuss bestelle:

Mein Nachbar hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
übrig und kann mir ihn für ein paar Euro überlassen.

Kann ich die Optimuss Box per LAN-Kabel daran anschließen und den Repeater per WLAN mit unserer Fritzbox 6360 verbinden und erhalte so den Netzwerkzugang für den Receiver?

EDIT:

Ah ich sehe gerade, dass Link ist nicht mehr aktiv. mit der Optimuss underline funktionieren soll - hat da jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

ja geht. aber ich würde immer eine bridge nehmen. die machen weniger probleme als usb-sticks
 
AW: Möglichst einfacher HD Sat-Receiver gesucht

Die Entscheidung wird zwar dadurch nicht leichter aber einen oder zwei hätte ich noch :

Openbox S10 unter 100€

oder: VUuno kostet aber um die 200€ dafür vollwertiger Linux E2 Receiver
 
Zurück
Oben