Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen die

AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Es will nicht....

-Stick formatiert
-mit Image V150 geflasht (Änderung DynDNS habe ich mir im Moment erspart)
-Reboot
-Habe unter Einstellungen-Kanalsuche-AutomatischeSuche ausgewählt.

Hat ewig gedauert- aber es wurden keine Kanäle gefunden.
Unter Informationen wird der erkannte Tuner angezeigt.

Bin verzweifelt...
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Was hast du: Sat oder Kabel?
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Ich habe SAT. Wenn ich den VIP ungeflasht laufen lasse oder mit der alten V141(defektes Update) habe ich ein Bild.
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Na erst masl anders gefragt: hast du Blid und Ton bei den freien Sendern?
Und nur mit der Sendern von der Abo Karte V14 nicht.
Denn von einer V14 Karte war bisher nicht die Rede.
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Bei den freien Sendern habe ich weder er Ton noch Bild.
Mein bisheriger Stick mit Version 141 lief mit einer HD02 Karte, die seit dem WE aber abgelaufen ist.Auf diesem Stick klappte aber die Umstellung des Servers nicht, siehe auch weiter oben im Post.
Daher habe ich einen Stick mit V129 bzw auch mit V150 geflasht. Bei beiden Varianten bleibt ARDhd dunkel.
Das die HD+ Sender hell werden ist nicht vorrangig, schön wäre erstmal überhaupt ein Bild.
Und danke für eure Hilfe.
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

mach mal peer telnet nen dmesg und poste mir das das ich sehe welcher tuner gefunden wurde, seit der 140 werden tuner aber schon automatisch gefunden drum sehe ich kein grund warum das jetzt nicht mehr gehen sollte

telnet öffnen und folgendes eingeben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

den inhallt von demsg.log aus tmp hier posten, und einstellungen beim tuner haste standart und sat eingestellt ?

kannst wenn du in telnet bist auch gleich mal sagen was rauskommt wenn du

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingibst

bei meiner Box Vip1v1 kommt folgendes
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Der Inhalt von dmes.log:

Linux version 2.6.32.59_stm24_0211 (server@server) (gcc version 4.6.3 20120613 (STMicroelectronics/Linux Base 4.6.3-111) (GCC) ) #1 PREEMPT Sat Jun 27 14:32:42 CEST 2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo genau soll das mit "tuner haste standart und sat eingestellt" stehen.

Meinst du unter unter Einstellungen-Kanalsuche-Tunerkonfiguration?
Im Logfile steht ja was von DVB...wo stelle ich den von DVB auf SAT um?

Sorry,stehe da gearde auf dem Schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

in den E2 Tuner einstellungen musst du ja nen Sat Tuner stehen haben, denn dieser wurde bei deiner Box erkannt, dort hast du doch sicher standart und Astra19.2 eingestellt oder nicht, findet die KAnalsuche den sender ? was sagen die sender listen , mal abgesehen von denen die bereits in der box drin sind ? hat sich seit dem image erstellen ja einiges geändert an den freqenzen

- - - - - - - - - -

ahhh lol, zeih mal das modul aus der kiste raus ....
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Kann es sein das ich nicht verstehe wo die E2 Tuner einstellungen sind :(???

Meinst du
Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Tunerkonfiguration:

hier steht:Konfiguration =Einfach ;Modus=Einzeln;Satellit=Astra19.2E;DiSEqC senden=aus

Bei der Kanalsuche findet er keine Sender.

Ich habe das Image geflasht, ohne bisher irgendwelche Erweiterungen zu laden.
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

:good::good: Es wird hell..und nicht nur die Sender....Wie biste denn darauf gekommen? Es stimmt, es steckten noch 2 CIModule drin.Bei dem "alten"Stick haben sie mir nicht wissentlich Kummer bereitet.

Danke dir erst einmal wieder für deine Hilfe
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

ich hatte damals Tests mit dem Modul treiber gemacht aber niemand wollte das testen, vorher in älteren Versionen war der Treiber beim lesen des moduls deaktiviert, naja projeckt eingestellt wegen zu wenig interesse , das problem wenn der treiber vom emi mapt zuckt das bild sobald nen modul gesteckt wird weil es nicht antworten will, ist das modul beim start gesteckt kommt erst garkein bild , das steht genau hier
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Gelesen habe ich das, aber nicht verstanden.:emoticon-0144-nod:

Mache dann mal die Update's und dann die Sendersuche.

Habe im Moment nur eine aktive HD03-Karte, denke die geht weiterhin nicht im VIP, oder?!
Wenn ich Anfang des Jahres die HD02-Karte aufgeladen habe bin ich gespannt ob sie im VIP läuft.
Die Dateien oscam.config ,oscam user , oscam server , oscam.dvbapi habe ich ja noch.
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

bei der hd03 gabs doch gleube das problem das die hd nicht hell wurden oder sowas, karte ansich im vip sollte laufen
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

War so auch mein Stand von vor einem Jahr. Habe es mit einer HD03 nicht zum laufen bekommen. Meine HD03 läuft im Jan aus, überlege mir dann wie ich 2 SAT-Reciever mit HD+ zum Laufen bekomme. Möchte nicht wieder 2 Karten aktivieren.

Soll ja mit Fritzbox und VIP irgendwie möglich sein.
Habe derzeit 1xVIP und 1xHumaxNano
 
Zurück
Oben