Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen die

entendöpper

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen dieser Fehlermeldung :
connecting to dbs-clan.de (85.13.148.152:80) wget: serverreturnet errror: hhtp:/1.1forbidden/var/config/updatecheck.sh: source:line9:can't open/tmp/sources.list
Wo bekomme ich das aktuellste Image her?
Habe mir die V1.29 und V1.34 besorgt, aber mit diesen bekomme ich keinen Empfang und es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Bei der Version V1.50 bekomme erst gar nicht das Menü für die Tunerkonfiguration.
Danke schon mal...

Update:
Bezüglich der Fehlermeldung habe ich den DNS-Server in der Datei /var/config/updatecheck.sh von "dbs-clan.de" in "online.spdns.org" geändert.
Ein Update klappt aber immer noch nicht, ferner kann ich auch keine Erweiterungen laden, weil auch hier auf "dbs-clan.de" verwiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Danke für deine Hilfe.
Habe die updatecheck.sh geändert , Rechte auf 755 gesetzt und über Telnet echo "src/gz TeamCS http://online.spdns.org/argus/feed/2.7/" > /etc/opkg/official-feed.conf ausgeführt.

Bekomme jetzt eine Meldung das die Datei "/tmp/sources.list" fehlt und "no route to host".
Ferner kann ich keine Erweiterungen laden, es kommt auch hier "no route to host".

Jemand eine Idee?
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Egal ob booten über Netzschalter oder FB? Über Netzschalter habe ich es gemacht.
Aber die Datei fehlte schon vorher.
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

heute morgen war der server down, sollte bereits alles wieder gehen jetzt, sorry ;)
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Schön das es woanders auch mal Probleme gibt. :-D
Hatte mich schon gewundert weil der Ping nicht lief....

Habe es jetzt nochmal mit meiner laufenden Version V141 versucht die Datei updatecheck.sh zu ändern, Rechte setzten und echo "src/gz TeamCS http://online.spdns.org/argus/feed/2.7/" > /etc/opkg/official-feed.conf auszuführen.
Dann über FB einen Neustart gemacht.

Bekomme jetzt über TeamCSMenü-Update die Meldung Download Sources.list,Öffne Sources.list und Das System muss erst Reboote werden bevor sie auf weitere Updates Prüfen können.

Habe dann wieder über FB einen Neustart gemacht.
Es kommt die gleiche Meldung, auch nach einem Aus und wieder Einschalten.

No jemand eine Idee woran es liegt? Mag ungern das System neu flashen da ich froh bin das mein HD läuft.

Erweiterungen kann ich jetzt laden.

Edit: Wie und welche Dateien muss ich denn sichern um nach einem Neuflash nicht von vorne anzufangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

nein das bringt nix, das problem ist das aus irgend einen grund folgender ordner noch vorhanden ist obwohl er es nicht sein sollte

/media/sda1/updates

lösche den updates ordner und führe anschliessend das suchen anch updates im teamcs menü neu aus dann gehts auch
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Der Ordner unter /media/sda1/updates ist leer. :(

Habe jetzt einen neuen Stick geflasht mitV150 und meine Update's und Erweiterungen können geladen werden.
Aber wie stelle ich den Tuner für den Vip1-1 ein? Finde keine Auswahl mehr,es ist alles dunkel.

Mit dem Befehl ~# i2cdetect -y 0 kam folgendes

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 a b c d e f
00: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
10: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
20: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
30: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
40: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
50: -- -- -- -- -- -- -- -- 58 59 5a 5b 5c 5d 5e 5f
60: -- -- -- -- -- -- -- -- 68 -- -- -- -- -- -- --
70: -- -- -- -- -- -- -- --
ArgusVIP:~#

Was muss ich machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

garnix, einfach starten und den tuner in den standart tuner settings auf astra einstellen, alle tuner werden automatisch erkannt
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Ich bin wohl zu dumm...:(

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann steht bei mir unter :
Einstellungen-Kanalsuche- Tunerkonfiguration-Astra19,2E

Aber nach einem Reboot bleibt trotzdem alles dunkel
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

Mach mal einen Sendersuchlauf.
Danach ok Taste drücken. Blaue Taste drücken für Favoriten. Favoriten auswählen und einen freien Sender wie das Erste HD anklicken.
 
AW: möchte meinen Vip1(2xUSB) neu aufsetzten da ich keine Update's mehr bekomme wegen

wenn du da nen tuner angezeigt bekommst dann ist der treiber für deine box auch geladen , wenn dann alles dunkel bleibt eben wie beschrieben kanalsuche machen
 
Zurück
Oben