Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte mal a la Card kochen

AW: Möchte mal a la Card kochen

Also wenn man der Karte eine mutwillige Zerstörung ansieht, dann wird es mit dem kostenlosem Tausch vermutlich auch nichts...
 
AW: Möchte mal a la Card kochen

Versuch die Karte mal mit dem Fön zu erwärmen. In der Hoffnung, das der Kleber weich wird und Du den Chip "rauspuhlen" kannst. Keine Ahnung obs funktioniert.

MfG
 
AW: Möchte mal a la Card kochen

Smartcards wie z.b. die elektronische gesundheitskarte haben kleine ICs, die sich in der mitte eines goldenen chips auf der karte befinden.

hitze und schnitte koennen den chips erst zerstoeren, wenn die eingriffe schon deutlich sichtbar sind. von aussen unsichtbar zerstoerend ist ein grosskopfiger, stumpfer nagel, den man mit dem kopf nach unten auf die chipmitte setzt. durch mehrmaliges schlagen mit einem hammer auf die spitze seite des nagels wird der chip im inneren durch stumpfes trauma zerstoert / zersplittert. die smartcard ist somit funktionslos. von aussen sichtbar sind nur winzige kratzer, die auch bei normalem gebrauch auf dem gold zu sehen sind. wer ganz krass ist, kann die mit so einer anti-kratzer-politur auch noch ausbessern.

wichtig ist eine hohe bremsbeschleunigungskraft, bei der der nagel ausserdem kaum verrutschen (=kratzen) darf - und eine besonders feste unterlage! dadurch wird die kraft auf den chip uebertragen, der als stossdaempfer ordentlich eins auf die muetze kriegt.

Quelle Internet.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Möchte mal a la Card kochen

ansonsten eine 9V-Batterie und etwas dran rum pfuschen .. vielleicht reichts .. ansonsten 12 Volt von irgendeinem netzteil.

MfG
 
AW: Möchte mal a la Card kochen

Kann denn eine Mikrowelle einen solchen IC auch zerstören? Oder ist das nur wieder so eine Vorstadtlegende?
Gelesen habe ich jedenfalls schon öfter, dass Leute ihre Smartcard mit der Mikrowelle gekillt hätten. Sind das alles nur Wichtigtuer?

Zumindest RFID-Chips kann eine Mikrowelle ja killen, aber wie sieht's mit dem IC der Smartcard aus? Ist das physikalisch überhaupt möglich?
Wer hat es denn schon selbst auf diese Weise geschafft? Mit wie viel Watt? Wie viele Sekunden?
 
AW: Möchte mal a la Card kochen

...zerstören kannst du ihn in der Mikrowelle auf jeden Fall, ist nur die Frage ob die vom Himmel das so hinnehmen und als "normalen" Ausfall bewerten.
 
Zurück
Oben