Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte gerne Solo4K als Server einrichten

VDRDAU

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,
nachdem ich mich in einem anderen Thread (E2-Receiver: Karte im CAM-Modul ins Heimnetz einbindbar?) erkundigt habe, ob das generell möglich ist, geht es hier nun darum, wie es realisiert wird, um die Solo4K als hausinternen Server zu verwenden. Irgendwie weiß ich garnicht, wie, bzw. wo ich beginnen soll...

Was ich habe:
Eine Solo4K mit installierter oscam11272 und den drei Konfigdateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user.
Die Solo4K hat bis zuletzt auf einen hausinternen Cardserver mit einer HD01 und einer Hustler/Dorcel/Vivid zugegriffen, dafür hatte ich auch oscam installiert. Nun soll aber wenigstens die HuDoVi-Karte über die Solo4k geshared werden, später vielleicht auch noch zusätzlich die HD01.

Die Konfigdateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user vom ursprünglichen Server.

Die Einrichtung der Solo und auch des Servers sind ein gutes Weilchen her, die Konfigs waren sowieso eher zusammengewurschtelt nach Mustern hier aus dem Board, z.B. von supraracer.
Nun weiß ich weder wo ich beginnen soll noch welche Dateien verändert werden müssen. Wer kann mir Hilfestellung geben?

Cool wäre es, wenn mir ein Solo4K-Besitzer mit diesem Setup seine Konfig zur Verfügung stellen könnte, gerne auch die der Clients.

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal, welches Image hast du auf der Box drauf?
dann bitte mal die Konfiguration hier posten zur Ansicht,
am besten noch ein log dazu, wenn es geht mit Karte drin, ab start der OScam, so sieht man eventuell woran es schon hängt

das muss jetzt von keinem Solo4k Besitzer beantwortet werden, Box ist Box, mit kleinen unterschieden nach Hersteller,

Client so einrichten:
OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)
passt immer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Karten bereits auf der Box laufen must du dort nur einen weiteren User anlegen und in der Conf ein Verbindungsprotokoll mit Port benennen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hilft dir nicht unbedingt weiter. Nutze den Link von @dodo83, da wird nun wahrlich alles tafelgerecht gezeigt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Box läuft openATV 5.3.
Hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt. Die Solo4K war bislang lediglich Client und hat mit der geposteten Konfig auf meinen Server (Raspi) zugegriffen, soll aber künftig Server sein/werden.
Clientseitig hatte ich mich übrigens genau an der von dodo83 verlinkten Konfig orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie gesagt, mit der oben geposteten war die Solo4k Client, die Abokarte steckte im Server. Nun aber möchte ich die Karte in die Solo4k stecken und die Solo4k zum Server machen. Ich fürchte, ich bringe nicht klar rüber, was ich möchte...:unhappy-face-emoji:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das sind potenzielle Client Configs, da ich davon ausging das die Karten schon auf der Solo laufen.
Wenn dem nicht so ist zeige deine bisherigen Server Configs, wobei da nur die Kartenschächte des Resis angegeben werden müssen, alles andere bleibt gleich.
Wenn der "Cardserver" aber schon lief erschließt sich mir nicht unbedingt warum du mit dem Server auf die Box wechseln willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in der Vergangenheit auf dem Client Freezer als ich die Karte über den "Cardserver" betrieben habe. Daher möchte ich auf die Box wechseln, weil dann die Karte lokal in der Box steckt. Somit dürften (so zumindest meine Hoffnung) auf der Box Freezer ausgeschlossen sein (und genau das ist mir wichtig) und ich kann aber gleichzeitig die Karte im Heimnetz weiterverteilen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war/ist Server? Die freezer haben sicher andere Ursachen.
In welchem Reader liefen die Karten?
Die Reader können von der Sache so bleiben. Du musst eben Protokoll auf internal und die Device auf /dev/sci0 bzw sci1 stellen. Dann noch die mhz anpassen oder gleich auf auto stellen und natürlich die Gruppen anpassen.


MfG
 
Server war sowohl ein IPC-Raspi als aber auch ein Router mit Image von derdigge (hier aus dem Board)
Die Reader hingen per USB dran.

Das Protokoll hatte ich vorhin umgestellt, Konfig sah dann auf der Box etwa so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergebnis:
Keine Entitlements. Log hab ich nicht mehr in Erinnerung, hatte dann noch mhz und cardmhz auf 450, bzw. 350 umgestellt, keine Änderung. Chip der Karte nach unten, oberer Schacht (unter CAM-Slot)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
leider kann ich mich zeitlich bedingt erst jetzt melden. Und bin noch kein Stückchen weiter.
Es scheitert immer noch schon bereits daran, dass die Karte noch nicht mal im oscam erkannt wird.
No data, Status "OFF", somit auch keine Entitlements. Und daher auch kein Bild?!
 
Dann poste bitte wie bereits gefordert die aktuelle oscam.log vom oscam start an

Bei internen Readern sollte der Reader die folgenden Einstellungen haben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben