Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte gerne mein Oscam updaten

flecko00

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo,

ich habe eine Dream 800se Clone als Server mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #7855 am laufen. Ich würde gerne mal ein neueres Oscam installieren, kann mir bitte jemand eine Version empehlen, die stabil läuft und in welchen Ordner ich diese dann mit Filezilla installieren soll? Ich habe sowas nämlich noch nicht gemacht. Ich würde auch gerne wissen, wenn ich Oscam geupdatet habe, sind dann meine ganzen Einträge und Einstellungen weg und ich muss alles wieder neu schreiben, oder werden die beim Update übernommen?

Schon mal ein Sorry an alle Experten, die wegen meiner Fragen wieder nur den Kopf schütteln und lachen, aber ich kenne mich leider nicht so gut aus wie Ihr :emozionato:

Gruß
Flecko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Möchte gerne mein Oscam updaten

hi,
fragen kostet doch nichts und lachen wird hier auch keiner ;-)
dafür ist das Board doch da, um fragen zu stellen damit dir einer weiter helfen kann

eine OScam kannst du aus dem Link ist nicht mehr aktiv. nehmen, einfach die neueste
diese lädst du runter
- per FTP logst du dich auf deiner Box ein
- navigierst per FTP Programm in den Pfad in dem die OScam hinterlegt ist, kenne deine Box nicht und da ich nicht weiss welches Image du hast kenne ich den Pfad auch nicht, meistens liegt die Binary unter: /usr/bin , guck mal einfach
- alte oscam wird zuvor angehalten und umbenannt (als Backup)
- neue oscam wird genauso benannt wie die alte hiess und in den gleichen Pfad rüber kopiert, rechte auf 755 gesetzt
- oscam starten

die configs bleiben alle erhalten, musst eventuell paar werte wie MHZ anpassen wenn du den Internen reader nutzt
 
AW: Möchte gerne mein Oscam updaten

Ok Danke, das habe ich soweit verstanden.
Ja ich habe die Karten im Internen Reader, noch eine S02 und eine HD+01

hier meine Confic,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie muss ich mhz Werte abändern?
 
AW: Möchte gerne mein Oscam updaten

das ist keine reader config, diese ist in der oscam.server, du hast die oscam.conf gepostet

mach erstmal das update und guck ob es läuft oder nicht läuft, dann kann man ja alles anpassen
 
AW: Möchte gerne mein Oscam updaten

Oh Sorry, du siehst unterste Amateurklasse:DDD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde moren einen Angriff starten, jetzt ist leider erst mal Zwergenbettgehzeit :DDD

Danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Möchte gerne mein Oscam updaten

ich habe jetzt die Oscam geupdatet, es wird aber nichts hell.

das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
live Log
 
AW: Möchte gerne mein Oscam updaten

sinnvoll ist nur ein log vom oscam start bis karten gelesen wurden und erster sender entschlüsselt werden soll,
 
AW: Möchte gerne mein Oscam updaten

deine karten werden doch überhaupt nicht gelesen,
ist hd02 oben und s02 unten im reader ?

nimm mal lieber eine oscam aus meinem download post #6
du weisst aber, ob du oe1.6 imge hast oder oe2.0 ?
 
AW: Möchte gerne mein Oscam updaten

dann nimm mal andere oscam aus meiner anleitung
 
AW: Möchte gerne mein Oscam updaten

was für eine meinst du, die 9755?
 
AW: Möchte gerne mein Oscam updaten

ist ja keine andere dabei, aber die läuft bei mir,
aber oe beachten
 
AW: Möchte gerne mein Oscam updaten

die clone boxen haben doch alle oe 1.6 oder?
 
Zurück
Oben