Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte gerne die Fritz!Box 7580, auf 7583 flashen !

burner9984

Newbie
Registriert
6. Juni 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Grüsst euch....

Habe ein Problem !!!!

Möchte gerne die Fritz!Box 7580, auf 7583 flashen !

Wie mache ich das ?

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe....

Gudde Morsche......

Habe eine frage.
Wie kann ich die Fritz!Box 7580, auf 7583 flashen ?

Über Hilfe dafür, wäre ich sehr Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das funktionieren? Habe davon noch nichts gehört. Hast du Infos dazu?
 
Soweit ich es finden konnte, ist das so im jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorgesehen. Diskussion darüber im IPPF gab es schon
 
Das geht schlecht, du kannst aber die sicherung der daten von der einen auf die andere Box übernehmen. Vorraussetzung, das auf beiden Boxen die gleiche OS instaliert ist.
 
Vermutlich geht es ihm darum ,um eine ältere Fritzbox auf eine höhere mit mehr Funktionen Aufzumotzen.
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ja, würde gerne die Alte Fritz!Box Aufmotzen.

Habe gesehen, das die 7580 und 7583 eh Identisch sind.
 
Genau gesehen sind die tatsächlich nicht unbedingt so identisch, sonst wäre es schon möglich. Zu einem müsstest du dich in der Elektronik auskennen, um an die serielle Schnittstelle heranzukommen und zum anderen müsstest du dich in der Programmierung auskennen, um sich an die Anpassungen heranzumachen.

Vermutlich hat jemand, der sich damit auskennt, selten so ein Gerät. Wenn man irgendwo rumfummelt, hat man schon was vom Modell her etwas besseres. Nichts gegen dich aber ... Es muss sich wirklich lohnen. Ich will jetzt nicht unbedingt alles von woanders zitieren, aber, kannst gerne danach googeln.

".. Es unterscheiden sich u.a. xDSL-Modem (VRX318 vs VRX618), FPGA (XC3S100E vs XC6SLX4) und somit auch 1x S0-Bus vs 2x S0-Bus.

Auch die 7590 ist relativ eng mit der 7580 verwandt und auch da gab es schon Fragen bzw. Versuche dazu diese Firmware entspr. für die 7580 anzupassen, bisher erfolglos .." usw. ..

Ps. noch was dazu: Ich bin bestimmt nicht der einzige, der alle möglichen Seiten täglich sich ansieht und versucht das Beste für unser Forum herauszuholen. Wenn etwas geht und funktioniert, wird hier mit Sicherheit auch euch allen darstellt. Mir macht es eben auch sehr viel Spaß an irgendwelchen Sachen herumzuexperimentieren und wenn es funktioniert, wird es mit Sicherheit auch eine Lösung von mir präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, verstehe....

Das scheint doch ein Kompliziertes Kapitel sein.

Entweder es geht, oder nicht!
 
Du bist bestimmt nicht der einzige, der daran interessiert ist. Auch wenn es kein anderer sich darüber äußert, wird das Thema dennoch sehr gern genau unter die Lupe genommen. Wir schlafen nicht..
 
Wollte gerne fragen...
Ob sich schon was getan hat, spezifische der Fritz 7580 auf 7583 flashen?
 
Zurück
Oben