Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.mkv und Media Center

eagle77

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,

ich habe es nun endlich geschafft meine Synology in die Quad zu mounten.
Jetzt habe ich mal versucht ein .mkv Film übe das Media Center meines openATV Images abzuspielen. Jeweils in 1080p und 720p
Leider bekomme ich kein Ton und nach ca. 1 Minuten bleibt der Film stehen.

Daher meine erste Frage: Was kann ich tun damit das funktioniert?

Dann habe ich versucht die Filme über das Media Center VLC abzuspielen. Aber das ging auch nicht, da das Plugin scheinbar fehlt.
Wo und wie bekomme ich das denn?

Danke
 
AW: .mkv und Media Center

Welches Image? Openatv?
Bei openatv gibt es schon seit einiger Zeit Probleme mit der DTS Tonspur.
Das hatte ich auch. Erst fehlte der Ton und nach ca. 1 Minute blieb der Film stecken.
 
AW: .mkv und Media Center

Ja, OpenATV. Also kann man nichts machen?
 
AW: .mkv und Media Center

Grad mit Avatar 720p MKV vom NAS getestet. Alles läuft. Vorgespult. Ton und Bild da und synchron. Imageeigener MediaPlayer.

openATV, Stand 4.12., Treiber vom 15.11., Kernel 3.3.8

Was hast Du für ein Image? Stand? Treiber?
 
AW: .mkv und Media Center

Sag mir mal schnell wo ich die Infos finde, sorry
 
AW: .mkv und Media Center

Also oepnATV Image ist vom 28.11.2013 und Kernel habe ich 3.3.8
Treiber vom 14.11.2013
 
AW: .mkv und Media Center

Dann könntest Du mal ein Onlineupdate machen. Da kommen dann die Treiber vom 15.11. mit drauf. Und dann nochmal testen
 
AW: .mkv und Media Center

Hat leider nichts gebracht. Kein Ton bei DTS und MKV. Ausserdem habe ich Mikroruckler.
 
AW: .mkv und Media Center

Ja ist momentan aus. Geht weder wenn es an ist noch aus.

- - - - - - - - - -

Habe es gerade nochmal mit einen Film getestet der DTS und AC3 Tonspur hat.
bei AC3 geht alles wie es soll. Bei DTS sind die Probleme
 
Habe eben das hier noch gefunden (Fremdlink entfernt)

ok, ok, dann nochmal so. Es liegt wohl sicher am Treiber. Aber wie installiert man den alten Treiber? Das hier hatte ich in einem anderen Board gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben