Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV auf dm800se

gundi88

Freak
Registriert
20. September 2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Ort
Daheim
Nabend jungs ich hab hier ne MKV datei aufn rechner 8GB groß und möchte die per netzwerk an die 800se streamen oder evtl auf die platte schieben und von da aus dann wiedergeben!! wobei mir die erste lösung besser gefallen würde!

wie muss ich vorgehn oder ist das eigentlich möglich ?
 
AW: MKV auf dm800se

Das geht alles über das Menu.

Menu Knopf drücken. Einstellungen wählen. Dann System und dort dann Netzwerk. Hier kannst Du Deine Mounts anlegen. Wenn es ein Windows Rechner ist, nimm SMB (Samba) zum mounten. Achso... die IP Deines Rechners und User sowie Passwort mit eingeben ;-)
 
Du kannst auch über den Netzwerkbrowser in der Dreambox die Freigabe auf Deinem PC suchen und direkt verbinden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: MKV auf dm800se

und wo soll lan oder wlan stehn ? laut anleitung sollte der netzwerkbrowser ja bei netzwerk unter einstellungen sein ? !
 
Wenn Du wie karlhein bereits sagte auf den LAN Adapter gehst, kommt direkt im nächsten Menü unter anderem ein Punkt der sich NetzwerkBrowser nennt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: MKV auf dm800se

leider eben nicht :( hab hier stehn:

Adapter Einstellungen
DNS-Einstellungen
Netzwerk Test
Netzwerk neu starten
Netzwerkassistent

mehr ist da leider nicht :(
 
AW: MKV auf dm800se

NFS Freigabe einrichten unter Windows! evt. Link veralten (gelöscht)

Mit dem NFS-Editor die freigegebene PC-HDD mounten !
 
Zurück
Oben