Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DVB T-2 Reciever IP TV

Pieronie

Newbie
Registriert
30. Oktober 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Guten Abend,

Welchen Reciever könnt Ihr mir empfehlen. Momentan habe ich eine DVBT-2 Antenne, welche an TV Tuner hängt. Da aber der Empfang unten im Wohnzimmer manchmal aussetzt möchte ich die Antenne auf den Dachboden verfrachten. Dort befindet sich auch ein Router. Mein Ziel ist es oben einen Reciever laufen zu lassen, von dem ich das TV Programm Quasi im Netzwerk verfügbar mache. Sodass ich dann auf dem Apple TV per IPTV App auf das Fernsehprogramm zugreifen kann.

Anforderungen sind recht harmlos, da wir kaum TV schauen und es eigentlich nur wegen dem Disney Channel für die Kinder existiert. Dieser Kanal existiert leider nicht bei Waipu Zattoo und Co. weshalb dies leider keine Option ist (Wobei dies mir am liebsten wäre). Aber ich schweife ab, also keine Parallelen Streams, keine Aufnahmefunktion. Hauptsächlich möchten wir entweder im Raum A oder Raum B schauen.

Alternativ wäre auch eine PCI TV Karte interessant, leider habe ich keine gefunden die ein CI schacht für mein Freenet Modul enthält. Wäre das der Fall würde ich mir einen kleinen Rechner zusammenstellen(Linux), der zusätzlich noch als Server für Cloud und smarthome Geschichten dienen könnte. Beziehungsweise würde ich dann dahingehend umplanen.

Ich hoffe es ist verständlich genug, ich danke euch für eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben