Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Mksutary Navi iGo updaten

zomgomg

Newbie
Registriert
28. August 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, hier ist ein Mksutary Navi mit iGo primo 9.6.13.405512 (Jun 18 2014) im Einsatz. DIeses möchte ich nun auf ein aktuelleres iGo updaten bzw. auch das aktuelle Kartenmaterial (Deutschland) drauf ziehen. Wo kann ich das herbeziehen und wie funktioniert die Installation?

Ich hab das Navi über USB am PC angeschlossen und dort u.a. die Datei gefunden
- Europe_map_NQ_Primo_2012_Q1

sowie (ich denke die eigentlichen Karten?)
- Germany_2018.06_180731.ftr
- Germany_TomTom_2018.12_190208.fbl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
lies mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter 7., du hast ein kostenloses Karten Update ein Geräte Leben lang.
Wenn du aktuelle Karten vom DEB nutzen möchtest benötigst du eine geheilte Version, diese wird hier auch angeboten.
Ich würde mich erst einmal etwas über iGo informieren
 
Der Link hilft ja nicht wirklich weiter.

"Das kostenlose Update erfolgt ein Geräteleben lang." -> Weiß ich, beantwortet aber nicht woher und wie ich das Kartenmaterial bekomme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier versuche ich die ganze Zeit zu verstehen was eine "geheilte Version" in Bezug auf Software darstellen soll. Ich nehme an, der Link zum iGo-Unterforum soll heißen, ich muss dort nochmal die gleiche Frage stellen....? Die ganzen "Anleitungen" dazu sind auch aus dem Jahr 2011-2013...
 
@zomgomg
Deine Version auf dem Gerät sollte eigentlich schon eine geheilte/gecrackte Ausführung sein.
Ansonsten mit dieser austauschen:

Wird nur ein schmales Kartenpaket benötigt, kann man auch dieses nehmen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir geht es aktuell nur darum die aktuellen Karten drauf zu ziehen. Sprich von meinem jetzigen 2018 Stand auf den aktuellsten 2020 zu gehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut Zeitstempel ist das ja älteres Material anno 2014.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich dann mal austesten. Also runterladen, entpacken und in die entsprechende Ordnerstruktur legen.

Bei dem Hoster wo das aktuell liegt, dauert der Download eh erstmal eine ganze Weile.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine komplette Anleitung habe ich leider für dieses System noch nirgendwo gefunden, weswegen ich wild in diesem Forum nur diesen Link fand. Im Navi selber befindet sich keine SD-Karte und es soll da auch aus Gründen keine rein. Deswegen das Ersetzen bestehender Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verbindest das Navi mittels USB mit dem PC, man hat somit Zugriff auf den internen Speicher des Gerätes.
Könnte als neues Laufwerk am PC erkannt werden, und davon (also vom interne Speicher des Navis) wird eine kompl. Sicherung in einen separaten Ordner am PC erstellt.
Anschließend wird im Navi nach den Programmordner/Navigationsordner und dort wiederum nach den Ordner "content" gesucht.
In diesen befinden sich u.a. die Ordner building,map,poi,speedcam,histspeed,phoneme - und darin werden alle Dateien gelöscht.
Nun wird aus dem neuen Kartenangebot nur ein Land (.fbl) genommen und in den Ordner "map" des Gerät kopiert.
Nun erfolgt ein Neustart des Gerätes und kam es dabei zu keiner Fehlermeldung, können poi,building usw. wieder mit den Zusätzen vom neuen Kartenangebot befüllt werden.
Siehe auch hier:
 
Oha vielen Dank dafür! Aber wieso denn alle Dateien (map, poi, etc) löschen und nicht nur Germany? Ich kann doch das Material für die anderen Länder beibehalten und lediglich Deutschland (+ andere eventuelle Länder wie A / CH) ein Update geben, während andere Länder unberührt bleiben?
 
Dann, bevor ich das falsche herunterlade, gibt es es für dieses System auch aktuelles Kartenmaterial (2020) wo Deutschland und ein Großteil der Nachbarländer vertreten sind und was mit dem System funktioniert?
 
In den Kartenangeboten stehen die jeweiligen Länder und Zusätze drin, also nun ist suchen angesagt.
Die hier vorrätigen Karten sind für geheilte/gecrackte SW-Versionen (iGO8-iGO/Primo-Primo/Nextgen) geeignet
 
Zurück
Oben