Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Stimmt axfa, wenn er ja Internet hat, kann er versuchen via DCC zu flashen....

Jaja, das Alter, manchmal sieht man den Puff vor lauter Dirnen nicht.....
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Oje, ja klar. Ne habe ich natürlich nicht. Das mache ich heute Abend als erstes mal. Dann weiß ich ob es evtl an der Verbindung liegt das das Netzwerk down ist. Ich benutze solche Devolo Dinger um im Wohnzimmer am Receiver Netz zu haben.

Online flashen von 2.1 auf etwas anderes hat nicht geklappt. Danach teste ich mal die Bootloader
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Ok, also besorge mal ein Crossoverkabel bzw. Adapter, lass das mal 4-5€ kosten.

Dann kannst Du die LAN Buchse der Gigablue testen, z.B. mit Dauerping.

D + WLAN ist übrigens nicht zu Empfehlen für ein sauberes Netzwerk.

Gruß
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Hm, Ich habe auch an meiner Quad einen D-Lan von Delovo und keine Probs. Und FTP mach Ich mit dem Lappi im W-Lan, auch ohne Probs.

Es gibt für die Delovo ein Cockpit, mit welchem du Einstellungen und Tests machen kannst, dort steht bei mir z.B, übertragung 298 Mbit/s. Dort kannst du den Stromsparmodus abstellen, das hilft.
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

^^

Egal was, die beste Verbindung hast Du immer via Kabel / so direkt wie möglich.

Wird hier jeder Netzwerker zustimmen.

Gruß
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Hallo und vielen dank für eure Hilfe. Ich habe die Box mal direkt an den Router gehängt, so hat sich das Netzwerk wieder automatisch eingestellt. Das online flashen hat zwar erst nicht geklappt, aber nachdem der neue Bootloader drauf war konnte ich ATV 4.2 flashen. Nun läuft es soweit wieder, auch das Netzwerk. Jetzt heißt es wieder alle Einstellungen vornehmen, Senderlisten anlegen usw. Eine Frage hätte ich noch. Gibt es Erweiterungen für das Mediaportel? Ich meine da war sonst mehr drin. Vor allem in der Grauzone. Viele Grüße Roland
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

D-Lan ist ja wie Kabel...vom Router über die Steckdose zum D-Lan und dort mit Kabel zum Receiver...

Erweiterung zum Mediaportal? Nein. Grauzone ist eingeschalten und Sender sind ausgewählt? Mit Info-Taste die Pornsektion eingeschalten? (Hab ma hier gelesen es gäbe sowas)...

Online flashen geht so: Blaue Taste--Software Manager--Flashen online/lokal--grün/Online--Image wählen und mit grün flashen.

Wenn es nicht geht, stimmt deine Internet Einstellung nicht. DHCP On, Netzwerkbeziehen Auto.
 
Also Dlan macht gerne mal Ärger...

Kabel ist die sauberste Lösung.

Ich kenne eigentlich nur Leute, die ihr Dlan Gekrepele verärgert wieder zurückgeschickt haben.

Aber jedem das Seine.
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Soweit sogut. Alles läuft nun endlich. Ein Problemchen gibts aber noch. Sobald ich eine Aufnahme oder einen Stream beende, springt die Box nicht zurück ins Menü oder zum Sender, sondern hängt sich auf. Auch wenn ich direkt über den mediaplayer schaue. Beim beenden eines Films muß ich die Box jedesmal aus und wieder einschalten. Ich dachte erst es liegt an der externen Festplatte, aber es passiert genauso bei Streams aus dem Mediaportal. Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen geändert. Hat jemand einen Rat?
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Noch ein Nachtrag. Es ist so seit ich das Mediacenter installiert habe. Damit wollte streams aufnehmen. Nun bekomme ich es nicht mehr deinstalliert. Weiß jemand wo dieses Pluginn liegt? Dann konnte ich es manuell über Dreamboxedit Köchen. Danke Roland
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Du meinst das BMediacenter? /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter. Mit Dreamboxedit kannst du da nix machen. Mit DCC.

Oder willst du die einzelnen Aufnahmen löschen? Videotaste--Film wählen--mit Rot löschen--Papierkorb oben öffnen--Film anklicken--löschen, jetzt ist er weg. Oder mit DCC--FTP--media/hdd/movies Film löschen.

Aufnahmen macht man mit der MediaInfo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Ja sorry Mediainfo
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaInfo

Warum, geht es nicht ?
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Habe es dort gefunden und teste mal ob das Problem noch besteht. Ich habe auch mal die Festplatte formatiert und neu erkennen lassen.

- - - - - - - - - -

Geht leider immer noch nicht.
Beim beenden eines Filmes von der FP oder eines Streams hängt sich die Kiste auf
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

HDD in ext4 formatiert und gemountet? Bei mir funzt es.

Aber: Es geht nicht überall, bei den Serien z.B. nehme Ich Burning Series (bs) und dort nur vom Hoster Streamcloud. Andere funzen nicht immer. Öffters auch nur Abends oder Mittags Aufnahme möglich. Und auch nur HTT-Streams.

Image aktuell? Mediaportal (7.3.3) auch?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben