Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

77Roland

Ist oft hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Choppertriker hatte. Genau wie auf seinem ersten Bild ist die IP und der Nameserver auf "Unbestätigt".Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt. Es lief alles Monate tadellos. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Ich habe OpenMips 4.0 drauf und wollte eh mal flashen. Kann mir bitte jemand einen Link zur genauen Anleitung und der Software schicken? Ich weiß nicht mehr wie das damals war mit dem Bootloader usw. Und mein Kind muß heute abend wieder Bibi Blocksberg schauen können, sonst bekomme ich ärger ;-)

Vielen Dank und noch alles Gute für das neue Jahr
 
AW: Nach update keine IP mehr

Aber lesen kannst du doch, oder ??? Hier klick ab Schritt 2, den Bootloader kannst du weglassen. Und noch n Tip: Nimm Openatv 4.2, läuft stabil.
 
AW: Nach update keine IP mehr

Eröffne dafür bitte ein neues Thema.

Bitte versuche auch, das halbwegs leserlich zu Gestalten.

Gruß
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Danke euch, ich habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gefunden. Es gibt ja auch OpenATV 5.1

Du meinst aber 4.2 läuft stabiler? Das finde ich allerdings nicht zum Download :(
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Hallo. Ich habe nun das Image auf drei Sticks im FAT32 format gezogen. Alle kleiner als 4GB. Nur den Ordner Gigablue. Meine GB HD Quad flasht aber nicht. Sie startet einfach neu. Ich habe auch den hinteren USB Anschluss versucht. Auch über das Menü passiert nichts wenn ich vom Stick flashen will. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wie gesagt war auch von jetzt auf gleich das Netzwerk tot. Vielen Dank. Roland
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Anderen Stick versuchen, die Gigablues sind da wählerisch. Auch nicht mit Windows Formatierungstool, sondern hiermit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Fat32 formatieren. Auch wenn dein Stick in der Box anfängt zu blinken, bedeutet das nur das er am Port erkannt wird, nicht aber das er auch flasht.

Den Gigablue Ordner auf den Stick kopieren, den hinten in die Box und die OK Taste vorne an der Box gedrückt halten und einschalten. Nun sollte erscheinen: Flashing in Progress, don´t unplug...OK Taste gehen lassen und warten bis Box neu startet.

Auch alle Kabel (außer Satkabel) und wenn verbaut, HDD oder Stick (Speicher), HDMI, etc. abmachen.
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Wozu braucht man beim Flashen das Satkabel? Nur mal so für mich zur Info, als einen Laien.

MfG
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Gar nicht, kann normal auch ab, wegen den Stromschwankungen...aber es hat bis jetzt noch keiner was gehabt mit Satkabel dran beim flashen....

Früher bei den alten Boxen, die mit RS232 Kabel geflasht wurden, hat man alles abgemacht, heute in Zeiten von Enigma/Linux Boxen spart man sich die Arbeit und lässt das Satkabel dran.
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Vielen Dank, ich habe mehrfach versucht genau so wie beschrieben zu flashen. Mit Openmips 4.3 und auch ATV 4.2. Es beginnt zu flashen, bleibt aber dabei. Nach 20 Minuten passiert immer noch nichts. Ich habe es dann mit der Burn Datei versucht. Da passiert leider auch nichts. Wenn ich den Receiver nun starte kommt das GigaBlue Logo, bzw das Open ATV Logo, und das wars. Kann ich da noch was retten ???
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Wer hat was von Burn Datei gesagt?

Versuch 1:Box ausschalten, stromlos machen, HDMI ausstöpseln. 15 Min. warten bis alles sich entleert hat ( auch deine Blase kannst du in der Zeit leeren...:emoticon-0127-lipss) HDMI einstöpseln, Strom wieder an, Box einschalten.
Versuch 2: Anderen Stick wählen. Mal nen kleinen mit Max 1-2GB, meist gehen die Billigheimer besser wie die Teuren.

Du hast das richtige image für deinen Receiver, Die Quad ohne + ??? dann die Datei einmal! entpacken und den gelben Ordner "Gigablue" auf einen Fat32 formatierten Stick kopieren.

Zu 99% liegt es am Usb-Stick. Ich hatte ne Quad vom Kollegen, da musste Ich 11 Sticks testen, bis einer ging.
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Alle neueren Images klappen nicht. Weder OM moch ATV. Nun habe ich es mit OM 2.1 versucht. Das geht, aber leider besteht das Netzwerk Problem weiterhin. Die IP ist nicht bestätigt. Der Router ist ok. Internet, Wlan, Telefon alles klappt ganz normal. Nach dem nun OM 2.1 läuft habe ich wieder versucht zu flashen, mit ATV 4.2. wieder ohne Erfolg. Also am Stick kann es ja nicht liegen. Kann es sein das die GB im Eimer ist?
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Wenn du OM 2.1 hast, würde Ich mal versuchen Online zu flashen, oder erst dann den Bootloader vom 07.05.13 flashen nach McMightys Anleitung, klick, Bootloader findest du auf der Gigablue Homepage und evtl. danach den vom 08.10.14, klick.
 
AW: Mitten im Stream aus der Mediatheak ist die Serie gestopt

Schon mal auf doof ein Crossoverkabel hergenommen und Box + PC verbunden und getestet?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben