Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mit Tactrix OpenPort2.0 Mercedes Codieren

Xtrem89

Newbie
Registriert
9. Juli 2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Meine Frage
Kann man mit der OBD Stecker Adapter Tactrix OpenPort2.0 und dem Software Xentry Pass Thru / DAS.. Mercedes codieren und all die sachen? Eine Anleitung zum Software aufbau habe ich bereits gefunden. Nun was empfehlt ihr mir bei der Software Aufbau?
 
Kleinere Codierungen gehen über DAS, beim Airbag Steuergerät war die Inbetriebnahme des Steuergerätes nicht möglich wegen verbindungsabbrüchen.
Auch bei einem Sprinter wurden Tests nicht richtig durchgeführt wie zb. "Ladeluft" System auf dichtheit prüfen... auch verbindungsabbrüche... mit Openport!

Codierungen über Vediamo funktionieren mit dem Openport bisher alle die ich durchgeführt habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Vediamo hab ich bisher alles was ich mit wollte auch geschafft zu codieren. Also keine manuellen Codierungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du jetzt jede einzelne Codierung wissen? Das ist nen bisschen viel um hier aufzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Heckklappe meines s212 2015 via Fernbedienung schließen kann. Als Software habe ich Vediamo und Xentry mit dem oben gennanten Dongel zur Verfügung.

PTCM --> Variantenkodierung in VCD_Kontollschalter_1_VC --> Schalter Funkschlüssel schließen auf aktiv setzen
Sollte dann gehen.
 
Hallo Liebe Leute ich würde gerne bei meinem Mercedes C Klasse W205 mit großem Tank (67) Liter die AdBlue Anzeige im Tacho Codieren Vediamo und DTS Monaco währen zu Verfügung und Xentry auch. Wie gehe ich bei Vediamo beispielsweise vor gibt es hier jemanden der so das schoneinmal gemacht hat und mir weiterhelfen kann.
Schritt für Schritt.
 
205er kenne ich jetzt nicht so gut, aber soweit ich weiß ist die Funktion BJ abhängig. Vor Mitte 2015 mit großem Tank gibt es keine Anzeige, obwohl der kleine Tank eine hat.
Aber codiert werden muss da nichts, einfach im Kombiinstrument unter Service ablesen.
 
Also ich weis auch soweit das es die anzeige bei kleinem Tank gibt ich hab schon bei mir geschaut aber man kann es leider nicht ablesen daher meine frage ob man es codieren könnte und falls ja wie am besten .

Mit freundlichen Grüßen

Weil ich hatte mal bei einem Codierer gefragt aber der will 150 euro und dafür ist es mir zu teuer muss ich ehrlich sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben