Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software MioMap Navigation EUROPA 2009

AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

@thanks
Ich sehe da auf deinen neu hinzugefügten Bildern ein TMC Symbol und rote Verkehrsmeldungen auf einer Karte. Das hätte ich auch gern. Aber ich kann nichts finden.

Gruß mischka202
 
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

@tompct

Eine TTS ist mir für dieses Programm nicht bekannt.

@mischka202

Wie das mit dem TMC auf dieser Navisoft funktioniert weis ich auch noch nicht. Konnte mich noch nicht intensiv genug damit beschäftigen. Die Software müsste TMC aber unterstützen zumal ja auch im Wurzelpfad des Programmes eine tmc_images.cpf steckt. Leider kann man zu dieser Soft auch nicht wirklich etwas im Netz finden. Gebe aber nicht auf und suche weiter.
 
Ich bin jetzt ein bisschen eilig, aber fast mich jemand heute Abend uber PN erinnern kann, ich werde erklären wie man dass TMC beim MioMap 2008 und Black Edition einschalten und einstellen kann.
Nur beim Mio Spirit konnte ich nicht TMC laufen bringen.

Inhalt der Ordner "TMC" im hauptordner auspacken (da wo das MioMap.exe oder Cardinale.exe ist).
Im PDF steht was man im INI-Datei noch dazu einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

Funktioniert sofort, erkennt aber mein Amaryllo TMC nicht (wie immer).

@rpul
Du brauchst die Datei nur in einen Collectoraccount verschieben. Da bleibt sie erhalten.

Gruß mischka202
 
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

@mischka202
Falls du irgendwelche Navisoft mit funktionierenden TMC hast, und diese Navisoft auch ein gpstmc.dll hat, dann nimm es und kopiere es über dieses von mir, und es soll arbeiten.
Alle Navi-Firmen kaufen diese gpstmc.dll von GNS Gmbh. Es bedeutet dass gpstmc.dll von einem Programm auf anderen auch funktioniert.
Die neueste Version was ich habe ist von Medion GoPal 5.0 (auch von Netz besorgt).
Soll ich diese Version für dich irgendwo hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es liegt an der Amaryllo.dll. Die ist komplet anders und wird wie ich gerade erfahren habe auch nicht von nicht Navigongeräten erkannt. Hab es schon mit umbennenen versucht. Bleibe aber dran und teste auch gpstmc.dll von dir. Ich überlege mir gerade, ob ich mir ein Ladekabel mit TMC Empfänger besorge. Und für Fremdsoft das Interne TMC umgehe.

Gruß mischka202
 
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nicht so einfach.
So weit ich weiß, die USB Ladekabeln mit TMC Empfänger sind nicht was universeles. USB Stecker hat einfach paar freie Kontakte, und die haben es für TMC Empfänger benutzt, aber fast jede Firma auf eigene Art.
So, TMC im Ladekabel hat nichts mit USB zu tun, außer die freie Kontakte im USB Stecker zu benutzen.
 
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich eine SD-Karte mit dem Programm MioMap 2009 nehme und in ein Gerät mit CE4.2, 5, WM5/6 stecke, dann wird vermutlich etwas automatisch installiert, nehme ich an.


  • Verändert das die bereits installierten Anwendungen auf dem Gerät?
  • Kann man nach Entfernen der SD-Karte die alten Anwendungen wieder nutzen?
Ich frage deshalb, weil ich im Moment kein Gerät für Experimente habe und das Risiko für denVerlust der echten Navigation (MN7) gering halten möchte.

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Dank und Gruß
digibrekki
 
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein, es wird nichts installiert. Wenn du die Mio.exe in Updateme.exe umbenennst und die SD Karte ins Navi steckst startet MIO. Wenn du die SD wieder entfernst, startet dein Navigon.

Aber trotzdem eine Sicherung machen.

Gruß mischka202

EDIT: Die Mio.exe heißt BlackEdition.exe. Musste erst im Navi nachschauen:thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider kann ich aus dem Paket nicht die Karte von ITALIEN entpacken, weil dies mit Fehler abstürzt.

Kann mir jemand bitte die Dateien zur Verfügung stellen?
italy_ta_200909.cpf
italy_ta_200909.lic
italy_ta_200909.lic.org

Dank im voraus
digibrekki

[Erledigt] Bitte nicht mehr bemühen, habe die Datei nun gefunden ...

Hallo,

laut Beschreibung (Mireo) soll es auch eine Datei tmc_be.zip geben, in der die Dateinen für TMC-Empfang sind. Ich kann sie nirgends finden. Weiß jemand wo? Oder hat sie jemand für mich?

Dank und Gruß

[EDIT] Jetzt sehe ich eben, dass es sich möglicherweise um die Datei aus dem Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=631071&postcount=34 von rpul handeln könnte. Die geht aber nicht zum runterladen, weil Fehlermeldung:
Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.
Dieses Limit ist erreicht.

Könnte das jemand ändern oder mir diese Datei zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

Habe mal u.a zwecks TMC nachgeschaut! Kann es aber mangels Hardware derzeit nicht überprüfen.

Demnach sollte in der Ordinale.ini analog folgende Einträge in etwa vorhanden sein!

Ausführung der Ordinale.ini mit Großbritannien Karte auf dem iCN520! Pfad muss gegebenfalls noch angepasst werden!


[Main]
NightMapColors=ecolab_skin_night_style.lvx
Captionless=0
Screen=WQVGA
ShowPOIShortcuts=0

MapDir=\Storage Card\viagps
Map=//uk_map.cpf//
[Navigation]
NMEA=

[Advisor]
language=2057
gender=1

voice=
unit=1
[GPS]
Found=com2:,4800,8N1,none


  • buttons=0


    Sprach-und Voice-Einstellungen (hier englische Sprache und Männerstimme)

    [Advisor]
    language=2057
    gender=1

    Hier die GPS Hardware-Einstellungen beim iCN520:

    [GPS]
    Found=com2:,4800,8N1,none

    Karte Name und Pfad-Einstellungen (UK Karte):

    MapDir=\Storage Card\viagps
    Map=//uk_map.cpf//

    Hier als Beipiel mit einen TMC-Empfänger der über Bluetooth verbunden wurde. Die Zahl gibt den angegebenen COM-Port für den Empfänger an:

    [TMC]
    UseGNS=1
 
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

Hallo,

mit den Einstellungen für TMC und dem Beispiel von Thanks komme ich mangels Hardware auch nicht zurecht.

Aber unabhängig davon, kennt jemand die Variablen, die in der Ordinale.ini Verwendung finden und deren Bedeutung?
Wäre für Hinweise dankbar.

Dank und Gruß
 
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

@digibrekki

@thanks
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist allgemein schlecht weil mit nur diese Einstellung kann man nicht die Route über die Grenzen berechnen.

Hier ist mein INI File für MioMap2008 (kompatibel zu Cardinale und Spirit):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

Hy

Ich habe es nun mit TMC auf dem MEDION E4430 hinbekommen ...

IMG Removed

Aber wo sehe ich die Meldungen ?? Würde mich über eine Antwort freuen & Danke im voraus !!

MfG
 
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

Hallo Bo Dennwelle

Kannst Du mir bitte sagen was ich in der Ordinale.ini für TMC auf mein E4430 eintragen muss ?

Gruß Manni
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben