Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mio Moov S505 aktualisieren

wutzi39

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Habe ein Mio Moov S505 und möchte dieses für einen Kollegen etwas pimpen, da es, wie es aussieht keine aktuellen Karten mehr dafür gibt!
Es gibt ja Soft bzw. Fremdsoft für viele andere Mio´s aber speziell finde ich nichts für das S505

Kann mir jemand sagen ob ich vielleicht auch die Becker Transit 50 auf das Mio gegen kann - obwohl es nicht angeführt wird in der Liste.


danke im voraus

wutzi
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Hallo wutzi39,

da Du ja jetzt schon einige gepimpt hast sollte das doch für dich kein Problem sein.
Probiere es doch einfach aus, mach eine Sicherung und dann versuche dein Glück.
Denke aber schon das es laufen sollte.
Aber sei mal ehrlich was hat das mit dem Menü zu tun oder sehe ich das falsch.
Da gibt es doch einen Mio Bereich Mio Forum
da solltest Du mal posten.
 
AW: Mio Moov S505 aktualisieren

Sowohl das hier im Bereich angebotene Becker Active 43 Transit wie auch das Becker 9.6.1.215570 laufen auf dem S505 problemlos; Einschränkungen sind marginal.

IgoPrimo 2.0 läuft ebenso. Und GoPal Navigator PE 6.1-94809 teste ich gerade durch.

Nachtrag: Bis dato funktioniert das GoPal ebenso einfach; TMC müsste auch funktionieren (da auf Port1 und GNS, eine Änderung in einer Datei der Baudrate). Das muss aber noch getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mio Moov S505 aktualisieren

Hallo

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine Mio Moov S505 von einem Arbeitskollegen. Sein Schwiegersohn hat das Navi schon mal in denn Händen gehabt und irgendwie schon mal an der Software was verändert. Ist ein Becker 9.6.8.247703 drauf. Leider auf Englisch. Nun wollte ich da die deutsche Sprachdatei und eine neue Karte hinzufügen. Aber leider komme ich per USB nicht drauf. Habe es an mehreren Rechnern probiert, doch leider ohne Erfolg.
Wie komme ich auf das Mio?
Gibt es in der Einstellung ein Punkt für USB Modus oder so?
Leider ist das Becker Software auf denn internen Speicher gelegt wurden. :(
Danke für Eure Hilfe

Gruß

MSternie
 
AW: Mio Moov S505 aktualisieren

Hallo MSternie,
hast du eine Sicherungskopie von der Orig. Software (Internen Speicher)
weil sonst wird es sehr schwierig eine Fehler meldung zu finden, oder du kannst genau Aufschreiben was geähndert wurde

MfG
 
AW: Mio Moov S505 aktualisieren

Hallo
Sicherheitskopie hat er mir auf Speicherkarte mitgegeben. Ob da alles drauf ist, kann ich aber nicht sagen.
Laut Aussage vom Arbeitskollegen.
Schwiegersohn hat die Ordner vom Becker so umbenannt das die so heißen wie auf dem originalen Software. Ich gehe davon aus, das er die original Software vorher gelöscht hat.
Ich kann das USB Kabel anstecken und es passiert im Navi nicht und am Rechner auch nicht.


Danke

Gruß
 
AW: Mio Moov S505 aktualisieren

Ich frage mal etwas blöd, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Nachdem du das Gerät an USB gehängt hat, angeschaltet bzw. neu gestartet ?

Send from Phone
 
AW: Mio Moov S505 aktualisieren

Hallo

Habe es an denn USB gehangen. Reset gedrückt und trotzdem fährt es einfach in die Becker Software rein ohne USB Verbindung zum Rechner.
Auch ein Reset von der Software brachte kein Erfolg.

Danke
 
AW: Mio Moov S505 aktualisieren

Mmmh, könnte in der Tat so sein, dass beim löschen aus dem internen Speicher eine Datei/Ordner weggelöscht wurde, der für das Umschalten auf Datenspeichermodus zuständig ist. Bei mir erscheint immer als erstes das MIO-Logo bevor es auf USB-Modus umschaltet. Möglichkeit wäre dann:

- Startmenü auf SD-Card inkl. Dateimanager (z.B. Slide 3)
- Daten aus (m)einem* internen Speicher zum Download zur Verfügung stellen, Downloaden, auf SD-Card schieben und über den Dateimanager auf den internen Speicher schieben.

oder auch einfach:
- Startmenü und Navisoft auf SD-Card und damit leben, dass keine USB-Verbindung mehr möglich ist.

Voraussetzung: Startmenü schaltet sich vor der Navi-Soft aus dem internen Speicher.
Wie es sich dann allerdings mit dem TMC verhält ?

* meine Soft aus dem internen Speicher ist auch nicht die Beste; Orig. Navigation nicht damit möglich ;-)
 
AW: Mio Moov S505 aktualisieren

Ich habe auf einer Speicherkarte schon das slide 1 und 3 drauf gehabt. Speicherkarte war Fat32 formatiert. Doch leider fährt das MIO trotzdem in die Becker Software.
Das MIO Logo kommt als erstes und danach gleich das Becker Logo.
Als wird es so sein, das das System, was für die Speicherverwaltung zuständig ist, gelöscht wurden ist und somit nicht mehr geht.
 
AW: Mio Moov S505 aktualisieren

So was ähnliches. Music/Videos/Pictures. Aber da kommt man auch nicht weiter, weil man da bloß in denn Ordner ist.
 
Zurück
Oben