Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mio C250+ unlock mit Spiritmenü

nissanforever

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
65
Punkte
18
Mio C250+ mit abgespecktem Wince 5

Erstmal Danke an die vielen Bastler hier im Board,habe mir fast alle Beiträge über das Gerät reingezogen.
Als erstes müßt ihr euch das Programm Transfer Hack Mio 250 laden(hier im Board)


Achtung das Programm funktioniert nur mit WindowsXP.

Mit dem Prog kann man allerdings nur einzelne Dateien kopieren und überschreiben. Aber das genügt um
die wichtigsten Dateien zu bearbeiten.


Mein Gerät: Mio C250+ mit Rom R11 (Gerät liest keine SDHC Karten,vlt.mit Flash auf R17)

1.Transfer Hack entpacken auf PC

2.Navi an PC…Transfer_Mio_C250.exe starten auf PC
3.Totalcommander auf SD kopieren
4.auf SD Karte den Totalcommander cecmd umbenennen in MIOMAP.exe
5. alle Dateien des TC Verzeichnisses nach MIOMAP/MIOMAP kopieren,die miomap.exe überschreiben.
Navi neu starten …auf Miosymbol startet jetzt der Totalcommander.Leider ohne Tastatur..aber man kann kopieren usw.
Spiritmenü hier aus dem Board laden(Danke an den Ersteller)
1.SD vorbereiten
2. leeren Ordner MioMap2 erstellen
3.Ordner MioMap/MioMap erstellen und Spiritmenü reinkopieren (Wichtig!!vorher aus dem Ordner alle Dateien
ausschneiden…in den Ordner MioMap/Miomap reinkopieren)


4.spirit.exe umbenennen in MioMap.exe
5.im Mainordner die Pfade anpassen….der wichtigste Pfad erstmal …in Main/sys.ini
My Flash Disk\MioMap\MioMap\progs\total commander

Karte ins Navi
1.Ordner MioMap 2 auf MFD kopieren…den MioMap Ordner reinkopieren
2.von SD den Ordner mit dem Menü… nach MFD kopieren
Vorher noch mal prüfen….Startpfad MioMap/MioMap/Miomap.exe
Navi neustarten..wenn alle Pfade stimmen sollte bei Euch das Menü aufgehen.

Pfad Main/sys.ini

Ordnerstruktur
MFD/MioMap/Miomap


Navisoft: es läuft die
iGO 8.3.5.231128-NavOn (von titisoim hier im Board..Danke)
Nach dem Runterladen befinden sich 2 Exen im Ordner...die worldwide.exe umbenennen in igo8,
die ander löschen.Igo8 läuft von MFD..der content Ordner liegt auf SD (iGo8/content)
Im Igo8 Ordner auf MFD hab ich ebenfalls einen content Ordner..darin ist nur global_cfg.
Nach einem Reset erkennt er die Sd nicht immer....Karte raus..wieder rein dann läufts.
Meine SYS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Änderung: Flüssiger läuft die igo8 8.3.4.142975..die germany map auf mfd igo8/content/map
den folders eintrag in der sys map=....gelöscht
Im contentordner auf MFD...nur cfg und map . Der Restcontent auf SD...Ordner iGO8/content
Wie gesagt,man muss testen.Es sind halt nur ca.28 MB Ram frei.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mio C250+ unlock mit Spiritmenü

Kann ich, nachdem ich das alles wie in deinem Tutorial gemacht habe auch Navigon auf das Mio C250 installieren?
 
Zurück
Oben