1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini PC für TV - Internet am TV - getunte Remote Tizzbird App - alternative Tastatur

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von thanks, 30. August 2013.

  1. thanks
    Offline

    thanks Meister

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    20.524
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Berlin - German
    Hatte mir neulich in der Bucht als WOW Angebot den Mini PC "TizzBird N1" (Multimedia) gekauft. Dieser Mini PC kommt in der recht kompakten Bauform eines gewöhnlichen USB-Sticks daher. Der Mini PC wird einfach an die HDMI Buchse des Fernsehers gesteckt. Nach ein paar üblichen Einstellungsfragen ist der Mini-PC auch schon sofort einsatzbereit. Man kann zwischen verschiedenen Desktop-Ansichten wählen!

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]



    Zu dem Mini PC "TizzBird N1" wird auch noch eine IR- Fernbedienung mitgeliefert, mit der man allerdings nicht wirklich den Mini PC bedienen kann. Um eine Funktastatur wird man wohl daher auch nicht drumrum kommen. Der Mini-PC Stick für den Fernseher verfügt über 2 USB Buchsen (150 MBit/s), sodass nicht nur eine Funktastatur angeschlossen, sondern auch noch der Speicherplatz erweitert werden kann. E-Mails, soziale Netzwerke, wiedergabe von HD-Filmen usw., sind mit dem Mini PC kein Problem. Zudem sind auch weitere Apps problemlos installierbar.

    Nach einer Recherche stellte ich fest, dass der Anbieter des Mini-PCs (tizzbird-tv.de) auch eine Mini-Funktastatur (Mini-Touch-Keyboard) anbietet. Also mal gekauft! Allerdings war das Teil mir dann doch etwas zu klein und mithin für mich auch der Bedienkomfort dahin. Also ab zu Media M., um mal ein paar Funktastaturen nach meinem Geschmack zu kaufen. Der "kluge" Media Markt Mann meinte zu mir, dass die Funktastaturen wohl nicht für den Mini PC "TizzBird N1" funktionieren dürften, weil sie nur für Windows und nicht etwa für den Mini PC "TizzBird N1" unter dem Android BS konzipiert wären. Da die Fachkompetenz unser MM Freunde jedoch in der Regel bescheiden ist, kaufe ich mir dennoch ein paar Funktastaturen zum ausprobieren .

    Siehe da, fast alle Funktastaturen funktionierten, solange sie mit einem dieser kleinen Funk-Doungle Empfänger für die USB-Buchse daher kamen. Nach dem ich diverse Funktastaturen durchprobiert hatte, blieb ich dann bei der kleinen aber nicht zu kleinen von hama hängen. Die Typenbezeichnung der hama Funktastatur lautet: Wireless Keyboard "Uzzano". Jene hat gleich eine Art von Mouse mit auf der Tastatur integriert.

    So sieht die Tastatur von hama aus.

    [​IMG] [​IMG]


    Die Tastatur hat dieverse Zusatztasten, die die Benutzeroberfläche sogar über das übliche Maß hinaus bedienbar macht.


    Technische Spezifikationen des Mini PC "TizzBird N1" (Multimedia)



    [TD="class: firstColumn"]System/ CPU:[/TD]


    [TD="class: firstColumn"]Videoformate:[/TD]


    [TD="class: firstColumn"]3D-Wiedergabe:[/TD]


    [TD="class: firstColumn"]Video- Codecs:[/TD]


    [TD="class: firstColumn"]Video- Auflösung:[/TD]


    [TD="class: firstColumn"]Untertitel:[/TD]


    [TD="class: firstColumn"]Audio:[/TD]


    [TD="class: firstColumn"]Bilder:[/TD]


    [TD="class: firstColumn"]Anschlüsse[/TD]


    [TD="class: firstColumn"]Netzwerkprotokolle:[/TD]


    [TD="class: firstColumn"]Lieferumfang:[/TD]

    800 MHz Cortex-A5 CPU
    Mali400 3D
    AVI/ MKV/ MPG/ WMV/ VOB/ TP/ TRP/ TS/ M2TS/ MOV/ FLV/ IFO/ ISO/ HDMV/ DIVX/ XVID/ DVD Backup/ BluRay Backup
    3D MVC (Multiview Video Coding) / 3D SbS (Side by Side) / 3D TaB (Top and Bottom)
    MPEG 1/2/4, H.264, VC-1, RealVideo, ACV-HD
    1080p/3D, 1080p/24p, 1080p, 1080i, 720p/3D, 720p, 480p
    smi, smil, sub/idx, srl, ssa, ass
    MP3/ OGG/ WAV/ AAC/ FLAC/ APE/ WMA Dolby Digital/ DTS
    JPG/JPEG/BMP/PNG/GIF/TIF
    2x USB 2.0 Host (max. 500 mA/Port), Wireless-LAN 802.11n
    Samba (CIFS) / NFS / uPnP
    TizzBird N1 (HDMI Stick), Android Smart TV 4G Stick, Fernbedienung (inkl. Batterien), HDMI-Verlängerung, USB-Y-Kabel, Netzstecker, Handbuch
    Tizzbird bietet darüber hinaus auch im PlayStore eine App zum Fernbedienen des Mini PC "TizzBird N1" über das Handy an. Die Fernbedienung steuert wie von Zauberhand den Mini-PC über das WLAN-Netzwerk.

    [​IMG]



    Weil die Apps mir immer zu aufgebläht daher kommen, habe ich hier mal eine getunte App für Euch ohne Funktionsverlusst erstellt. Statt 11,6 MB nur noch 10,5 MB.



    [HIDE]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/HIDE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    #1
    diehab, libmodel, garaveli und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen